Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: lehrerforen.de - Das Forum für Lehrer. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ritterin_rost

Fortgeschrittener

  • »ritterin_rost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Lehramt: Primarstufe

Bundesland: BaWü

Fächer: alle

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. August 2011, 15:09

Pinguin- Gedicht

Wir gehen in ein paar Tagen in den Zoo.
Vorher möchte ich noch etwas näher auf den Pinguin eingehen.
Kennt jemand ein Gedicht oder eine kleine Geschichte über Pinguine?
Vielen Dank!
am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das ende (oscar wilde)

Strubbel

Fortgeschrittener

Beiträge: 231

Lehramt: Primarstufe

Bundesland: NRW

Fächer: Alles außer Religion und Englisch

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. August 2011, 18:19

Für welche Klasse denn? Es gibt ein nettes Lied, das man auch als Gedicht sprechen und spielen kann. Es heißt "Pitsch, patsch, Pinguin". Ich meine, es ist auf irgendeiner CD zur Bausteine Fibel (????). Meine haben es damals im 1./2. Schuljahr mit Begeisterung im Kreis vorgespielt und dabei gesungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strubbel« (19. August 2011, 18:44)


ritterin_rost

Fortgeschrittener

  • »ritterin_rost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Lehramt: Primarstufe

Bundesland: BaWü

Fächer: alle

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 19. August 2011, 20:38

Danke Strubbel!
Das Lied habe ich allerdings schon mit ihnen (Klasse 2) gesungen und gespielt.
Die finden es übrigens auch super!! :-)
am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das ende (oscar wilde)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Werbung