Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: lehrerforen.de - Das Forum für Lehrer. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. April 2012, 06:59

Theaterstück 1. Klasse

Hallo!

Meine 1 darf nach den Ferien die 2.Klässler mit einem Theaterstück begrüßen. Dieses Schuljahr wurde der Buchstabenbaum aufgeführt. Hat jemand Ideen für dieses Jahr? Toll wäre, wenn es direkt Materialen zu kaufen geben würde.

Danke!

Beiträge: 7

Lehramt: Primarstufe

Bundesland: BW

Fächer: Deutsch, MeNUK, Mathe, Kunst

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. April 2012, 00:20

Ich finde den Ernst des Lebens sehr nett. Es kam im letzten Jahr bei uns gut an, davor habe ich mit meinen Kindern "die verschwundenen Zahlen" aufgeführt. Das gibt es als Heft zu kaufen, google doch mal. Dabei konnte ich 20 Kinder gut unterbringen, es ist gegebenenfalls leicht anzupassen und es hat allen viel Spaß gemacht. Kulisse und Kostüme sind einfach herzustellen, die Musik ist nicht sehr anspruchsvoll, dafür aber leicht zu lernen.
Viele Grüße Johanna

Social Bookmarks

Werbung