Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: lehrerforen.de - Das Forum für Lehrer. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vanessa

Fortgeschrittener

  • »Vanessa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Lehramt: Grundschule

Bundesland: Niedersachsen

Fächer: Deutsch, Sachunterricht, Englisch

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Juni 2004, 18:03

Zeugnisbemerkungen für den Sachunterricht

Hallöle
vielleicht könnt ihr mir helfen....nein.....sicher könnt ihr das :)
Ich suche Zeugnisformulierungen für den Sachunterricht Klasse 3. Die Klassenlehrerin hat mich gebeten doch mal zu überlegen welcher Schülerin / welchem Schüler ich gern etwas positives auf das Zeugnis schreiben möchte.

Doch irgendwie weiß ich nicht so recht welche Formulierungen ich da nutzen soll. Habe jetzt auch keine Möglichkeit mehr irgendwelche Literatur dazu zu beschaffen.

Welche Zeugnisformulierungen verwendet ihr? Könnte mir zB etwas im Bereich Gruppenarbeit, Präsentation, Experimente, Interesse oder eben Mitarbeit vorstellen....................

Liebe Grüße
Vanessa

DurstigerMann

Einsteiger

Beiträge: 48

Lehramt: Grundschule

Bundesland: SH

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Juni 2004, 19:06

Re: Zeugnisbemerkungen für den Sachunterricht

Hi,

hätte zusätzlich zu den von dir genannten Formulierung0en noch folgende Tipps:

beobachtete / betrachtete genau
verwendete Fachbegriffe angemessen
durchschaute Zusammenhänge
konnte Sachverhalte wiedergeben
...

Gruss,
DM

Talida

Moderatorin

Beiträge: 1 549

Lehramt: Primarstufe

Bundesland: NRW

Fächer: SU-M-D--E-SP-KR

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Juni 2004, 21:55

Re: Zeugnisbemerkungen für den Sachunterricht

Hallo Vanessa,

wir haben in der Schule die "Formulierungshilfen für Schulberichte und Zeugnisse" von
http://www.medienwerkstatt-online.de
Dort gibt es einen Download mit Probeseiten. Evtl. ist dort etwas für dich dabei.

Gruß strucki
Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
Hanns Dieter Hüsch

Vanessa

Fortgeschrittener

  • »Vanessa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Lehramt: Grundschule

Bundesland: Niedersachsen

Fächer: Deutsch, Sachunterricht, Englisch

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Juni 2004, 22:49

Re: Zeugnisbemerkungen für den Sachunterricht

Suuuper!!!!!!!!! Danke Strucki nun habe ich was mir fehlte :)
Vanessa

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Werbung