Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: lehrerforen.de - Das Forum für Lehrer. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Oktober 2004, 21:31

Thema Kinder schlagen

Hat jemand von euch schon mal etwas zum Thema Kinder und Schlagen von Kindern gemacht? Ev. auch ein projekt dazu?

Ich war und bin einfach nur fassungslos ob der Erzählungen der Kinder (das geht vom Schlagen mit dem Gürtel übern Kochlöffel bis hin zum Festbinden, damit die Fußsohlen geschlagen werden können :-(((( ).
Möchte es gerne irgendwie aufbereiten und nochmal thematisieren, nachdem ich heute (wieder mal) gehört habe, wie viele Kinder meiner Klasse zu Hause geprügelt werden.
Ich denke aber auch, dass es ein sehr sensibles Thema ist - drum wäre ich froh, wenn mir jemand mit Erfahrung da weiterhelfen könnte.

Beiträge: 606

Lehramt: selbstorganisiertes Lernen

Bundesland: Baden-Württemberg

Fächer: Deutsch, Mathe,

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Oktober 2004, 23:39

Re: Thema Kinder schlagen

erfahrung!
ich hab kindern mitgeteilt und es im zimmer an die wand gehängt, dass es verboten ist, kindern weh zu tun oder sie zu beleidigen.
wenn kinder das immer wieder hören und sehen, teilen sie es auch zu hause mit.
es ist in deutschland verboten, kindern weh zu tun.
in schweren fällen wird das jugendamt eingreifen.
die kinder sollen sich sowas nicht gefallen lassen.

Petra

Profi

Beiträge: 1 414

Lehramt: Primarstufe

Fächer: M D SU E

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 16. Oktober 2004, 09:51

Re: Thema Kinder schlagen

Hallo Müllerin,

vielleicht hilft dir diese Website weiter

http://www.buendnis-fuer-kinder.de/

Petra

Beiträge: 996

Lehramt: Grundschule

Bundesland: Österreich

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 16. Oktober 2004, 18:50

Re: Thema Kinder schlagen

Hallo

hier ein Link aus der Heimat http://www.kinderhabenrechte.at
man kann auch Material anfordern ;)
mg shopgirl

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Werbung