Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: lehrerforen.de - Das Forum für Lehrer. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. März 2004, 10:50

Tierstimmen (Ente, Frosch) downloaden- WO?? Adresse???

Hallo,

ich brauche für meine Prüfung am Mo dringend Tierstimmen zu den im Tiel genannten Tieren. Weiß jemand, wo ich so etwas finde????

Wäre euch sehr verbunden

eine gestresste dani

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dani13« (23. März 2004, 11:15)


pepe

Profi

Beiträge: 1 153

Lehramt: Grundschule

Bundesland: NRW

Fächer: Kunst und querbeet

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 23. März 2004, 12:37

Re: Tierstimmen (Ente, Frosch) downloaden- WO?? Adresse???

Hallo,
beim "Tonarchiv" gibt es so etwas. Du musst dich allerdings (kostenlos und unkompliziert) dort registrieren. Sehr empfehlenswert!
http://www.tonarchiv.de/

Ohne Registrierung findest du einiges hier: http://www.naturesound.com/
und hier:
http://www.hoerspielbox.de/frameset.htm

Gruß,
Peter

das_kaddl

Meister

Beiträge: 1 982

Lehramt: Hochschule

Bundesland: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 23. März 2004, 13:08

Re: Tierstimmen (Ente, Frosch) downloaden- WO?? Adresse???

Hallo dani,
habe einige Links gefunden. Vielleicht gibt's Tricks zum Download. Ansonsten die "Uralt-Methode": Link anklicken, mit Diktiergerät vor die PC-Lautsprecher setzen ;) Stichwort Authentizität 8)

Den Frosch findest Du zum Anhören hier:
http://www.amphibien.at/arborea.htm

Die Ente:
http://animaldiversity.ummz.umich.edu/si…1.wav/view.html
oder
http://weaselhead.org/sounds/ns_female_mallard.wav
oder
http://weaselhead.org/learn/birds_mallard.asp

Aber ziemlich schlechte Qualität. Als ob man selbst am Tümpel sitzen würde :rolleyes:

Es gibt doch diese Tierstimmen-CDs. Ich habe hier eine von Kosmos "Tierstimmen der Wiese"; da ist ein Frosch drauf und eine Graugans, könnte man evt. nehmen? Vielleicht hast Du ja nicht unbedingt Hobby-Ornithologen in Deiner Prüfung sitzen. Viel Glück!

LG, das_kaddl

PS: Würde Dir die CD gern brennen, habe aber leider keinen Brenner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »das_kaddl« (23. März 2004, 13:11)


Beiträge: 642

Lehramt: HS

Bundesland: BW

Fächer: Musik

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 23. März 2004, 14:35

Re: Tierstimmen (Ente, Frosch) downloaden- WO?? Adresse???

Hallo!

Ist zwar auf Englisch, habe aber gute Erfahrungen dort gemacht.

http://www.findsounds.com/

Gruß, Barbara
Liebe Grüße, Musikmaus

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Werbung