Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: lehrerforen.de - Das Forum für Lehrer. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Dudelhuhn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 896

Lehramt: Sek I/II

Bundesland: NRW

Fächer: E/Ge

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Mai 2008, 18:32

Konto für schulische Geldangelegenheiten eröffnen

Hi,

ich fahre bald auf Klassenfahrt und muss dafür Geld eintreiben. Ich würde gerne ein Konto eröffnen, das nur für schulische Zwecke genutzt werden soll.

Kennt sich jemand damit aus, wie man das am besten anstellt? Ich habe natürlich keine Lust, jeden Monat Kontoführungsgebühren zu bezahlen!

Liebe Grüße,
Dudel

Schmeili

Meister

Beiträge: 2 473

Lehramt: Primarstufe

Bundesland: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Mai 2008, 19:17

Bei meiner Bank wurde dafür ein "Klassenkonto" quasi als Unterkonto von meinem Konto eröffnet. Also, die beiden haben nichts gemeinsam, außer das beide auf meinem Namen laufen. Kostet nichts.

Simian

Fortgeschrittener

Beiträge: 244

Lehramt: Grund-, Haupt- und Realschule

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Mai 2008, 20:16

Klassenkonto

Sparkasse Hamburg bietet kostenloses Konto dafür an - klappt prima.

LG Ulli

Beiträge: 630

Lehramt: Primarstufe/STS

Bundesland: Hamburg

Fächer: D, M, SU, BK, MU

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Mai 2008, 21:45

RE: Konto für schulische Geldangelegenheiten eröffnen

Ich habe genau heute in Hamburg ein Lehrer-Treuhandkonto bei der Sparkasse eröffnet. Ist völlig kostenlos und man braucht nur seinen Personalausweis.

Beiträge: 1 121

Lehramt: Hauptschule NRW

Fächer: Deutsch, Geschichte, Erdkunde, Englisch

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Mai 2008, 22:30

Ich habe bei der Dresdner Bank ein kostenloses Konto für Klassengeschäfte. Es nennt sich Geldmarktkonto.

Gruiß Nof.
Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
A. Camus

isabella72

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Lehramt: Gymnasium

Bundesland: Hessen

Fächer: En/Fr

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Mai 2008, 00:07

Huhu, ich habe in Hessen auch ein kostenloses Konto, musste aber einen Schüler mit eintragen lassen.....

LG
Isabella

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Werbung