Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: lehrerforen.de - Das Forum für Lehrer. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mayflower24

Einsteiger

  • »Mayflower24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Lehramt: Primarstufe

Fächer: Deutsch, Sachunterricht

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. August 2011, 12:05

Wer macht gerade auch bei EÖDL ein Fernstudium zum / zur Legasthenietrainer(in)? :-/

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Jahren ein Fernstudium zur Legasthenietrainerin begonnen. Der Grund war hauptsächlich, dass ich meine Einstellungschancen verbessern wollte (ich arbeite seit einigen Jahren als Vertretungslehrerin). Am Anfang habe ich auch einiges dafür getan, aber als ich dann eine volle Vertretungsstelle hatte, habe ich das ganze ziemlich schleifen lassen. Nun möchte ich das Studium endlich mal beenden und würde mich hierzu gerne mit jemandem austauschen. Vielleicht kann man sich ja gegenseitig motivieren :-). Falls ihr also auch gerade dieses Fernstudium macht, dieses abgeschlossen habt oder jemanden kennt, der Interesse an einem Austasch hat, meldet euch bitte.

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Mayflower24

Sanne1983

Fortgeschrittener

Beiträge: 382

Lehramt: GS / Gym

Bundesland: Ba-Wü

Fächer: SJ 13/14: D, M, ev. Reli, BK, Sachkunde, Spiele

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. August 2011, 12:57

Hallo Mayflower,
ich mach das zwar noch nicht, aber du hast meine Neugier geweckt. Wie ist denn das Fernstudium? Findest du es hilft dir in der Praxis weiter?
LG Sanne
Liebe Grüße Sanne :wink2:

blume_ks

Anfänger

Beiträge: 11

Lehramt: primarstufe

Fächer: Mathematik, Sachunterricht

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. August 2011, 20:10

Hallo Mayflower,

ich mache es grad!

Nanette

Anfänger

Beiträge: 22

Lehramt: Primarstufe

Bundesland: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 17. September 2011, 19:12

Hallo Mayflower,

ich mache es grad!

Und?
Magst du uns nicht mal davon berichten? ;)

Wie läuft das so ab?
Wie hoch ist der tatsächliche Zeitaufwand?
Wie schwer sind die Prüfungen?

Bei welcher Organisation machst du dein Diplom?

Viele Fragen ^^

Nanette

5

Mittwoch, 9. November 2011, 12:41

EÖDL-Diplom - Erfahrungen

Hallo Kolleginnen,

die Fernstudiengänge des EÖDL haben vom fachlichen Anspruch her keinen guten Ruf, zumindest bei den Jugendämtern in meinem Landkreis und bei vielen Eltern. Außerdem ist das sogenannte Diplom keines zum Führen in der Öffentlichkeit, weil es nicht von einer Universität oder Fachhochschule stammt. Das wäre sonst Titelmissbrauch im Sinne des § 132a StGB. Und für die Schublade brauche ich das nicht...

Patrizia

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Werbung