Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: lehrerforen.de - Das Forum für Lehrer. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 26. September 2011, 17:59

Probleme mit der Onlinebewerbung Vertretungsdienst mit Bachelor?

Moin,

Ich ärger mich schon seit 2 Wochen mit der Bewerbung hier rum. In Schleswig-Holstein muss man ja nu das ganze über ein Onlineverfahren machen.
Naja ich habe Bachelor of Arts aber eben noch nicht den Master, weil ich nur noch auf die Note der Masterthesis warte. Mir wurde gesagt, dass ich mit Bachelor schon eine Stelle als Vertretungslehrerin machen darf.
Naja und nun quäle ich mich durch diese Anmeldung und bin schon am Verzweifeln, denn nun wurde mir da als Bemerkung reingeschrieben, dass ich das Masterzeugnis und die Urkunde noch nachreichen muss.
Lesen die denn nicht, was ich schreibe? Im tabellarischen Lebenslauf und im Anschreiben steht beides drin, dass ich den Oktober/November erwarte und nachreichen werde. Schliesslich muss ich die Dokumente auch für die Bewerbung zum Referendariat nachreichen.
Achja, solche Dokumente sollen in einem Dokument hochgeladen werden und dürfen nicht mehr wie 2 mb groß sein :( Alleine beim Bachelor komme ich so auf 11 Seiten (Zeugnis + Urkunde + Transcript of Records). Das war schon ne Arbeit das erstmal klein zu bekommen und da sollen die Masterdokumente auch noch ran später oO

Darf man mit Bachelor nun doch nicht Vertretungsaufgaben übernehmen?

Ich möchte doch nur vorm Referendariat schon Erfahrung sammeln und etwas Geld verdienen, schliesslich sind das 4 Monate Lehrlauf :(

mfg

Tina

irisn

Einsteiger

Beiträge: 69

Lehramt: Sek I und Sek II

Fächer: Deutsch - Englisch

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. September 2011, 22:54

Bei online-Bewerbungen antwortet in der Regel nur der Computer. In Deinem Fall würde ich einfach im Kultus anrufen und nachfragen, was du machen kannst und ob Du einen Teil Deiner Dokumente auch per Post (z.B. als CD-ROM) schicken kannst.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Werbung