Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: lehrerforen.de - Das Forum für Lehrer. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chemie77

Einsteiger

• »chemie77« ist der Autor dieses Themas

Lehramt: Sek1

Bundesland: Niedersachsen

Fächer: Ch, Bio

• Private Nachricht senden

1

Montag, 6. Februar 2012, 17:33

Didacta - Karten

Hallo!

Gleich zu Anfang: Ich weiß, dass es ein Thema mit dem Inhalt Freikarten für die Didacta schon gab und meine "Anfrage" hätte da bestimmt auch rein gepasst. Aber ich wollte gerne etwas mehr "Spotlight", weil ich echt ein bisschen sauer bin.

Ich habe, ohne nachzufragen, von einem Verlag eine Freikarte bekommen, da ich da schon länger Abonent bin. Jetzt hat mein SL uns heute eine dienstliche Anweisung der Schulbehörde (ich weiß nicht, ob das jetzt der juristisch richtige Begriff war) vorgelesen, nach der wir Freikarten für die Didacta (ja, da wurde die diesjährige Didacta namentlich erwähnt) von Verlagen nicht benutzen dürfen, da wir uns sonst nach dem beamtengesetz Strafbar machen! :thumbdown:

Jaja ich weiß, Wulf und so. Aber irgendwo muss doch auch Schluss sein! Ich will da hin um mir von meinem privaten Geld Unterrichtsmarterial zu kaufen!!! Wenn das so ist, dann werde ich das nicht mehr tun und eben aus dem Buch unterrichten. Da wären ja vielleicht auch interessante Vorträge, aber nein, kostenlos darf ich sie nicht hören! Finde nur ich das so absurd?????

Ach ja, die Karten tragen einen Barcode und der SL meinte, wenn die Karten auf unseren Namen ausgestellt sind könnte nachher nachvollzogen werden, wer die Karte benutzt hat. Folglich geht nicht mal verschenken, denn dann würde der Beschenkte sie ja auch unter meinem Namen einlösen...

Bin gerade echt ein bischen sauer...

Was sagt ihr dazu? Hat es in eurer Landesschulbehörde auch solche Schreiben gegeben? SOll wohl auch das erste mal gewesen sein, sagen die älteren Kollegen...