Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: lehrerforen.de - Das Forum für Lehrer. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Juli 2003, 14:08

Rapsongs im deutschunterricht

Hallo, hat jemand von euch schon mal was mit Rapsongs im Deutschunterricht gemacht - einen eigenen Rap schreiben oder Ähnliches....

so unter dem motto: Goethe war der Rapper seiner Zeit.

ich brauche das Ganze für einen UB - wenn ihr also Ideen habt


grüße
ISABELLe<br>

Kruemelminchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Lehramt: ehemals Sekundarstufe I (Realschule)

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Fächer: Ek, SW, PK

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. Juli 2003, 14:44

Re: Rapsongs im deutschunterricht

Hi,
guck mal auf meiner Seite http://www.mindesign-online.de unter Schule--&gt; Material, dort findest du bei Deutsch einen Unterrichtsentwurf von einem Lehrerforen.de-Mitglied. Es wäre klasse, wenn du deinerseits dich am Ausbau der Site beteiligen würdest, indem du selbst erstelltes Material und/oder Entwürfe schicken würdest.
Viele Grüße
Minchen<br>

Kruemelminchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Lehramt: ehemals Sekundarstufe I (Realschule)

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Fächer: Ek, SW, PK

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Juli 2003, 01:35

Re: Rapsongs im deutschunterricht

Hallo,
leider musste ich dieses Material wieder von der Site runternehmen, weil es Fremdmaterial war, d.h. der Einsender war nicht der Verfasser.
Viele Grüße
Minchen<br>

4

Sonntag, 13. Juli 2003, 09:59

Re: Rapsongs im deutschunterricht

Echt, ich habe es aber schon

Fand es aber ehrlich gesagt nicht ganz so toll.


grüße
ISA<br>

Conni

Moderator

Beiträge: 1 987

Lehramt: Grundschule

Bundesland: Berlin

Fächer: alles Mögliche

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Juli 2003, 19:03

Re: Rapsongs im deutschunterricht

Hi ISA,

du könntest es vielleicht unter http://www.dirk-bechtel.de/forum/ mal probieren. Das ist ein Musiklehrerforum, und es gibt ein paar Lehrer dort, die schon Rap oder Hip-Hop im Unterricht gemacht haben oder auch Deutsch-Lehrer sind. Du solltest vermutlich dazuschreiben, dass du keine Musiklehrerin bist und eventuell auftauchende Aussagen a la "Die Jugend von heute" einiger Lehrer "alter Schule" ignorieren. Falls keine Antwort kommt, kannst du es über die dazugehörige Mailinglist probieren, dort gibt es viele Artikel pro Tag, ist viel belebter als im Forum. Allerdings sind dort viele Lehrer "alter Schule" und dann: s.o. 8)<br>
"Also zuerst da standen wir da im Flur und dann kam ein Sechstklässler und dann waren wir alle 3 gleichzeitig ohnmächtig und als wir wieder aufwachten, waren wir im Besenschrank und kamen nicht mehr raus und bekamen keine Luft mehr, weil wir da gar nicht reinpassten." (3 große, zusammen mindestens 130 kg wiegende Viertklässler)

Social Bookmarks

Werbung