wcf.user.register.welcome
Benutzerinformationen überspringen
Lehramt: Sonderpädagogik GB/KB (mittlerweile nicht mehr im Lehramt sondern in der Werkstatt für Behinderte)
Bundesland: NRW
Fächerkombination: Deutsch
Zitat
Enja schrieb am 15.05.2006 11:50:
Ist es erforderlich, den Lehrern über die Art der Krankheit detailliert Auskunft zu geben? Das Mädchen hat Angst, dass sich dann einzelne darüber lustig machen werden. Das kann man natürlich nicht ausschließen.
Zitat
Enja schrieb am 16.05.2006 20:01:
Das Mädchen hat sich nun dem Tutor anvertraut. Er meinte, sie sähe nicht so aus als hätte sie diese Krankheit.

Lehramt: Gymnasium (Studium/Ref)/Berufsschule
Bundesland: Musterländle
Fächerkombination: D,Gk, G, B-Kom, Projektfach, Wirtschaftskunde (fachfremd)
Zitat
starlight schrieb am 18.05.2006 21:47:
Hie mal von mir eine ganz andere Frage.: Hat der Lehrer nicht auch soetwas wie eine "ärztliche" Schweigepflicht? ich finde es unmöglich sich auch noch über die Schülerin lustig zu machen, Sie hat bestimmt schon genug mit ihrer Krankheit zu tun. Die Tatsache, daß die Eltern an jeglichen Gesprächen nicht teilnehmen sollen nur das mädchen schon 18 jahre alt ist, finde ich unzumutbar. Schließlich hat jeder mensch ein recht auf Bildung, aber in diesem fall scheint es mir eher so, als sollte dieses Mädchen dazu keine Chance bekommen.
Tut mir leid, dazu fällt mir nichts mehr ein.
Freundliche Grüße
starlight
Anfänger
Lehramt: Sek.I
Bundesland: Hessen
Fächerkombination: Deutsch, Französisch, Vertrauenslehrer
Zitat
Verwaltungsverfahrensgesetz § 14(4): Ein Beteiligter kann zu Verhandlungen und Besprechungen mit einem Beistand erscheinen. Das von dem Beistand Vorgetragene gilt als von dem Beteiligten vorgebracht, soweit dieser nicht unverzüglich widerspricht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reiski« (23. Mai 2006, 02:29)
Lehramt: Gymnasium (Studium/Ref)/Berufsschule
Bundesland: Musterländle
Fächerkombination: D,Gk, G, B-Kom, Projektfach, Wirtschaftskunde (fachfremd)
Zitat
reiski schrieb am 23.05.2006 01:26:
PS: Jede Besprechung mit der staatlichen Schule - alles was öffentliche Schule betrifft - ist ein "Verwaltungsakt".
Gruß, reiski
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timm« (23. Mai 2006, 09:38)
Lehramt: Grundschule
Bundesland: Hessen
Fächerkombination: Deutsch, Mathe, ev. Religion und Sachunterricht
Werbung