Benutzerinformationen überspringen
Lehramt: Primarstufe
Bundesland: Brandenburg/Berlin
Fächerkombination: Deutsch, Mathe, Sachunterricht u.v.m.
Zitat
Original von Dudelhuhn
Normalerweise wird man ja bei Klassenfahrten versorgt (Essen in der Jugendherberge?). Kann man den Pauschbetrag trotzdem ansetzen?
Zitat
Haben Sie ständig wechselnde Einsatzstellen können Sie bei einer Abwesenheit von mindestens 8 Stunden, von Ihrer Wohnung, Verpflegungsmehraufwendungen von 6,- Euro als Werbungskosten in Ihrer Einkommensteuererklärung angeben. Bei einer Abwesenheit von mehr als 14 Std. können Sie 12,- Euro angeben und bei einer Abwesenheit von mindestens 24 Std. können Sie 24,- Euro in Ihrem Lohnsteuerjahresausgleich ansetzen. Steuerfreie Erstattungen Ihres Arbeitgebers sind von diesen Aufwendungen abzuziehen.
Zitat
Original von Bear
Auch, wenn man einen Teil der Klassenfahrtskosten erstattet bekommt, so hat man doch höhrere Kosten für die Verpflegung. So kostet etwa eine Flasche Mineralwasser in der Jugendherberge ohne Weiteres 5x mehr als im Supermarkt. Wenn man also die Chance hat, einen Anteil der zusätzlichen Kosten erstattet zu bekommen, sollte man sie nutzen...
. Benutzerinformationen überspringen
Zitat
Original von Dudelhuhn
Normalerweise wird man ja bei Klassenfahrten versorgt (Essen in der Jugendherberge?). Kann man den Pauschbetrag trotzdem ansetzen?
Quatsch, 2 Begleitpersonen sind immer frei und die bin natürlich ich, also eine davon
Zitat
Aber diese Essen mußt du doch auch bezahlen!
Und mein Fläschchen Feierabendwein oder das Snickers am Nachmittag würde ich dann doch nicht dem Finanzamt angeben. Das esse ich ja zu Hause auch - neben den ganzen anderen Mahlzeiten....
Zitat
Original von der PRINZ
Quatsch, 2 Begleitpersonen sind immer frei und die bin natürlich ich, also eine davon
Zitat
Aber diese Essen mußt du doch auch bezahlen!![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »das_kaddl« (22. April 2009, 07:22)
Zitat
Original von der PRINZ
Zitat
Aber diese Essen mußt du doch auch bezahlen!![]()
Werbung