Wo finde ich die Zeichen in Word?

  • Hallo!


    Ich sitze gerade an einer Mathearbeit für meine 5er und suche mich dumm und dusselig!


    Wo finde ich das Zeichen für nicht parrallel und nicht senkrecht??? ?(


    Senrecht (also das umgedrehte T) und parallel habe ich gefunden...


    Danke schon mal für eure Hilfe!


    Steffie

    • Offizieller Beitrag

    Guck mal im Startmenü unter Zubehör Systemprogramme und Zeichentabelle. Von hieraus kannst Du Dir die gewünschten Zeichen ins Dokument kopieren.


    Gruß leppy

  • hallo steffie :)


    ich weiß zwar grad nicht, welches du meinst ;)
    aber in word im menü auf einfügen und dort symbol anklicken, evtl findest du dort das passende symbol oder sonderzeichen, das du suchst!


    sabi

  • Das sind die gleichen Symbole, die ich auch direkt in Word über Sonderzeichen einfügen bekomme und da sind diese nicht dabei!

  • Hallo, Steffie!


    Hast Du den Formeleditor eingerichtet? Falls ja, kannst Du ihn über einen Button aufrufen, der ein alpha unter einer Wurzel darstellt. Zumindest das "nicht senkrecht" müsstest Du so bekommen.
    Wenn Du den Button nicht siehst, musst Du den Editor erst noch aktivieren/einrichten, indem Du zunächst einen Rechtsklick auf die Fläche neben die übrigen Buttons machst (wo z.B. Schriftfarbe etc. steht) und dann ganz unten "Anpassen" auswählst. In dem Fenster. das sich jetzt öffnet gehst Du auf die Karteikarte "Befehle", wählst als Kategorie "Einfügen" und scrollst rechts in der Befehlsliste runter (ziemlich weit) bis "Formel-Editor". Auf den klickst Du jetzt nur noch mit links (gedrückt halten) und ziehst ihn neben einen der bereits vorhandenen Buttons. Alles klar? :D


    Ich hoffe, meine Anleitung klappt bei Deiner Word-Version; evtl. ist es geringfügig anders...


    Nun zu den beiden Zeichen: "Senkrecht" hast Du ja schon. Das wählst Du aus und setzt dann noch ein "Durchgestrichen" drüber (im Editor das 3. Feld von links in der oberen Reihe). "Nicht parallel" klappt auf diese Art bei mir irgendwie nicht, dafür habe ich es in meinen Symbolen unter "mathematische Operanden"...


    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
    Liebe Grüße,
    Christiane


    p.s. Das Durchstreichen geht nur waagerecht statt leicht schräg; das umgekehrte T sieht danach etwas seltsam aus... Aber probier's einfach!

  • Zitat

    Steffie schrieb am 20.04.2005 19:00:
    Das sind die gleichen Symbole, die ich auch direkt in Word über Sonderzeichen einfügen bekomme und da sind diese nicht dabei!


    Bei "Sonderzeichen einfügen" kannst du andere Schriftarten wählen..... Bei OpenOffice gibt es eine Schriftart "Math Symbols" - vielleicht findest du einen ähnlichen Font?

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

Werbung