sommer-Stumpenhorst Ablagesystem

  • Ich bin überhaupt nicht begeistert von den Ablagesystemen für S-St. weiterführende Lernbereiche (ab LB).
    Wir haben entweder die Lösung Hängeregister oder Ablagekörbe.


    Nun bin ich auf der Suche nach Präsentationsdingen, ich habe mal gesehen, dass jemand eine Turm hatte, um den herum Plexiglasablagen hochkannt geklebt waren. Falls mich jemand versteht, weiß jemand den Fachbegriff, nach dem ich im Netz suchen muss?


    An die S-Stumpis: Welche Ablagesysteme nutzt ihr ? Vielleicht habt ihr noch bessere Ideen?
    flip

  • Nabend!


    Wir hatten am Anfang auch einen Hängemappenwagen. Hat mich aber auch sehr genervt.
    Jetzt habe ich mehrere einfache Ordner. Habe damit jetzt das Problem, dass ich mit den Kindern den richtigen Umgang immer wieder üben muss. Finde ich bis jetzt aber besser.



    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,


    wir nutzen Schubladenboxen - pro Lernbereich ein bis zwei Schubladen. Das passt ganz gut.


    Gibts übrigens günstig bei office-discount, nach "Schubladenbox" suchen.



    Ich habe aber auch schon mal Hängeregister gesehen, aber in einer sogenannten "Swingbox". Das ist deutlich flexibler als ein Wagen und kann auch mal schnell umgeräumt werden, wenn man Platz braucht.


    Die gibts z.B. auch bei office-discount. Habe gerade noch mal nachgeschaut, die heissen offiziell "HAN Hängemappenbox Swing".


    Grüße von der
    Biene

    ________________________________________________
    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

    Einmal editiert, zuletzt von Biene73 ()

Werbung