Suche Holzkalender

  • Hallo!
    Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Kalender für meine Klasse. Meine Kollegin hat einen tollen, weiß aber nicht mehr, wo sie den bestellt hat. Er ist aus Holz, die einzelnen Täfelchen mit den Monats- und Wochentagsnamen lassen sich in auf den Kalender stecken.
    (Ich könnte das auch selber herstellen, wie eine Bekannte mir riet, mit laminierten Zetteln, möchte aber die stabilere,wenn auch teure Variante.


    Weiß einer, wo man einen Kalender bestellen kann?

  • Hallo Orang-Utan-Klaus,


    ich habe meinen Holzkalender bei der Lernwerkstatt Vogt gekauft (http://www.lernwerkstatt-shop.de). Du findest ihn unter der Rubrik "Sachunterricht". Er ist wirklich sehr schön und stabil. Kostet 25 Euro. Das Geld lohnt sich aber auf die Jahre hin. Bestell aber schnell, denn vom 29. Juli bis zum 20. August macht die Familie Vogt Betriebsurlaub. Während der Zeit verschicken sie nichts, habe ich selbst schon erlebt.


    LG, Alex


    P.S.: Allen bayerischen Lehrerinnen und Lehrern erholsame Sommerferien!

  • Werde den wohl nehmen, danke für den Link!


    Müsste dir aber eigentlich böse sein,denn da werde ich noch viel mehr bestellen und wieder ne Menge Geld ausgeben :D


    Danke noch mal und schöne Ferien!!!

  • Danke, Laluna. Das war genau der, den ich suchte.
    Habe schon noch ne Mail geschrieben, dass ich den Holzkalender nicht mehr benötige (jetzt kostet der Rest der Bestelung "Nur" noch ca. 70 €.
    Den Kalender,wenn auch für 50 €, ist bestellt.


    Dank an euch!!!!

  • Wenn man den billigeren Jahreskalender aus dem Lernwerkstatt-Shop hat und Wert auf ein Jahreszeitenbild legt, kann man sich eins in passender Größe suchen und laminieren und es rechts über die vier Monatsleisten hängen.


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

Werbung