Was für Hobbies habt ihr?

  • Neben dem Hobby der Mehrhundehaltung bin auch ich aktiver Reservist der Bundeswehr. Bei den Veranstaltnungen genieße ich besonders die köstliche Erbsensuppe aus der Gulaschkanone. Da muss man sagen, die Bundeswehr kann Erbsensuppe ! 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

  • Tja, was mache ich in meiner Freizeit? Im Internet versumpfen und uralte Threads durchlesen.

    Also, das mache ich auch gerne: Ganz allgemein viel im Internet lesen und stöbern.


    Dann noch Bücher lesen und Hörbücher hören, am liebsten Krimis.


    Manchmal gerne Handarbeit (häkeln und filzen), auch zeichnen (Comics), aber in letzter Zeit fehlen mir dazu die Ideen und der Antrieb.

    • Offizieller Beitrag

    Als Quasi-Berufsanfängerin mit mehreren Fächern und Hundehalterin ohne Kind geht ein Großteil meiner Freizeit auf meinen Hund zurück. Dem ist es ziemlich egal, dass das 5. Arbeitsblatt noch nicht fertig ist, er will JETZT kuscheln, spielen oder nach draußen. und wenn es nicht eine absolut absurde Zeit 5 Minuten nach der letzten Runde ist, dann kriegt er das. Es tut mir schon zu sehr leid, dass er in Konferenzzeiten oder ähnlichem einfach viel zu kurz kommt. Aber jetzt sind es Ferien und ausreichend Zeit für Wald, See und Strand.
    Eigentlich lese ich gerne aber in letzter Zeit beschränke ich mich eher auf Schulliteratur.
    Neues, "großes" Hobby ist dieses Schuljahr der Sport geworden. Irgendwie habe ich mich nie dafür interessiert, aber das ist doch ein sehr guter Ausgleich zur Schule, irgendwie was Anderes und ich merke, dass es mir sehr gut tut, draußen mit Anderen was zu machen oder alleine / zu zweit laufen zu gehen.


    chili

  • Zur Freizeitgestaltung, wobei es hier Schnittmengen mit dem Beruf gibt: meine Hunde, Pferde sowie der Rest vom Zoo.
    Um den Kopf frei zu bekommen: Aikido.

    Bei "selbst schuld" wird nicht gepustet!

  • Nach dem Referendariat hat mein Leben wieder ein ordentliches Maß an Freizeit dazugewonnen. Zu meinen Hobbies gehören: mein Hund, meine verrückte Katze, Ausdauersport (Laufen), bisschen Krafttraining, seit kurzem 1 x pro Woche Betreuung der G Jugend beim Fußballtraining und außerdem lese ich gerne und hab das Stricken und Häkeln für mich entdeckt :D


    Und ja, ich bereite auch was vor und mach meine Arbeit schon sehr gewissenhaft :D

  • Ich quilte.
    Leider habe ich was Kleidung nähen betrifft 2 linke Hände, doch Quilten funktioniert und es macht einen Riesenspaß und soo viel Mathe ist es dann auch nicht.


    Dazu kommt das Lesen (beruflich wie privat). Gerade im Sommer könnte ich stunden- und tagelang lesen, egal ob englische oder deutsche Bücher. Einige Sommer habe ich unter bestimmte Themen gestellt und mir so alles zu dem Thema angeeignet. War großartig.


    Zusätzlich teile ich mein Leben mit einem verwöhnten, dicken, flauschigen Kater; außerdem radle ich unheimlich gern und werkele im Garten.


    Doch, es gibt ein Leben neben der Schule! :)

    I wonder which mistake I'm going to try to learn from today.

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich tatsächlich nie was in diesem Thread geschrieben? ;)


    Also, ich mache Irish und Scottish Folk (Gitarre, Bodhran, Blues Harp, Spoons, Gesang), Laufe ganz gerne mal (siehe Profilbild) und eringe am PC die Weltherrschaft :teufel:

  • Ich lese gern (sogar Fachbücher ... vor allem in Geschichte), spiele E-Gitarre (in einer Bluesband), sitze zu viel vor dem Computer (Internet) ...

  • Wie man an meinem Avatar unschwer erkennen kann, stricke ich viel. Man könnte sagen,ich bin süchtig. Ich habe immer etwas mehr Wolle im Haus als ich eigentlich aktuell bräuchte. Man weiß ja nie. Ich bräuchte so langsam aber sicher ein Zimmer mehr.


    Hin und wieder sieht man mich auch im Garten rumbuddeln. Krankheitsbedingt hat dieses Jahr leider das Unkraut und der Wucher die Oberhand gewonnen. Da kann aus einem schönen Hobby schnell eine Last werden. Doch den Ferien sei Dank, werde ich wieder Ordnung in das Chaos bringen.


    Dann kann ich auch ohne Lesen (keine Fachliteratur... ;) ) leben. Ein ordentlicher Thriller, ein Frauenschicksal (was manchmal aufs selbe hinausläuft) oder das Buch über die neuesten Stricktechniken liegen immer auf dem Nachtschränkchen griffbereit.


    Habe ich eigentlich noch Zeit zum Unterrichten und hat nicht das Unterrichten langsam Hobbystatus ???

  • Ich hab mir den Link angeguckt, werde aber nicht ganz schlau draus. Was ist das bzw. was machst du damit? :)

    Das ist ein Schneideplotter. Du kannst damit Papiere (z.B. zum Basteln von Karten usw.) und Folien schneiden (zb. Vinylfolie um diese auf Gegenstände zu kleben oder Flexfolie um Kleidung zu verschönern) oder auch Stifte hineinstecken, die dann zuvor erstellte Dateien schreiben oder nachmalen.


    Hier eine Erklärung und ein Paar Ergebnisse (wenn auch nicht meine): Silhouette blog - Pinterest - Blog

  • Mein Hund, Sport (primär Laufen und Schwimmen), lesen, singen (hin und wieder Klavier/ Ukulele spielen) und Serien gucken ;) .
    Im Laufe des Schuljahres fällt vieles (abgesehen von Hund, Laufen und Serien gucken) hinten über :( .

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Ich gehe regelmäßig zum Sport. Als Gegenpart zum turbulenten Schulalltag liebe ich ruhige Dinge. So habe ich das Nähen für mich entdeckt. Häkeln mag ich auch, das ist so schön überall hin mitzunehmen. Bücher lesen und hören spielt immer eine Rolle. Schmuck selbst herstellen ist eher phasenweise...gerade wenn ich zu einem bestimmten Outfit nicht den passenden Schmuck finde, muss ich mich mal hinsetzen :)
    Für das neue Schuljahr habe ich mir vorgenommen, ein Mal in der Woche an einem Kurs zur progressiven Muskelentspannung teilzunehmen. Das Verfahren kenne ich, aber ich bin nicht so diszipliniert, dass ich mich allein vor den CD-Player setze und das Programm mache, deswegen der Kurs.

  • Ich lese gerne und bin mittlerweile schon traurig, dass ich während der Schulzeit (also außerhalb der Ferien) kaum noch dazu komme, mal wieder ein Buch zu lesen. Da geht zu viel Zeit mit Zeitschriften, Fachliteratur und den vielen interessanten Artikeln im Internet (und auch Foren wie diesen) drauf. Seit drei Jahren habe ich auch einen kleinen Garten, den ich genieße, und meine beiden Katzen.
    Ansonsten interssiere ich mich für Star Trek, Luftfahrt - den Großflughafen in 50 km Nähe finde ich daher nicht als störend, sondern als entspannend - und damit verbunden reise ich in den Ferien auch gerne. Seit meiner Kindheit ist auch die Astronomie mein Steckenpferd. Die Annäherung der New Horizons-Sonde an den Pluto in dieser Woche fand ich spannender als jeden Krimi oder Thriller. Wenn es möglich ist, baue ich daher auch gerne Dinge aus der Astronomie in meinen Unterricht ein.


    Sarek

Werbung