Verabschiedung in den Ruhestand

  • Hallo Pim,


    wenn du die Kollegin etwas kennst, könntest du ein Akrostichon mit ihrem Namen schreiben.


    Die folgenden Beisspielsätze sollen nur das Prinzip erklären:


    E- Eine tolle Musiklehrerin.
    R- Rentner haben niemals Zeit.
    N- Naturwissenschaft ist ihre Stärke.
    A- Alle werden dich vermissen.


    Wünsche dir gute Ideen!

  • Mein Vater wurde letztens verabschiedet. Was ihn sehr gefreut hat, war ehemalige Schüler, die aufgetrieben werden konnten. Und seine "Lieblingsklasse", die letzte, die er noch als Klassenlehrer hatte, ist geschlossen aufgetreten mit einem kleinen Geschenk.
    Das Kollegium selber hat da gar nicht so viel gemacht, der Schulleiter hat eine Rede gehalten und das war's.


    An meiner Schule haben wir auch einen Kollegen verabschiedet und eins von diesen furchtbaren, selbstgedichteten Liedern gesungen. :D
    Wobei er behauptete, es hätte ihn gerührt... gefallen kann nicht, so schief wie das war... :D

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • wir haben viele Bilder gesammelt, eingescannt und als PowerPointPräsentation gezeigt und zu jedem Bild kurz was gesagt.
    War echt nett und hat, glaub ich, auch gefallen

  • Hallo,


    bei uns haben sich die Fachbereiche zusammen gefunden und jeweils ein Lied umgetextet. Das war sehr erheiternd und schön. Wir haben alles gefilmt, auf CD gebrannt und mit entsprechenden Fotos ergänzt (alte Klassenfahrten u.s.w.). Entsprechend kann man auch SuS um Hilfe bitten, ein kleines Wörterbuch zu erstellen, z.B. Name des Lehrers=Deutsch/ Deutsch= Name des Lehrers



    LG
    Isa

Werbung