Eure Lehrertaschen

  • Auszug aus den AGBs von TimeTex

    Zitat

    1. Gewährleistung


    Sollten gelieferte Artikel Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, auch bei Transportschäden, ist unverzüglich der Hermedia Verlag zu informieren.
    In der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 6 Monaten nach Lieferung, soweit für bestimmte Artikel nicht eine längere TimeTEX-Garantiefrist angegeben ist, behält sich der Hermedia Verlag eine für Sie kostenlose Nachbesserung bzw. Umtausch der reklamierten Ware vor. Das Recht auf Wandlung oder Minderung ist zunächst ausgeschlossen. Wird der Mangel jedoch nicht innerhalb einer angemessenen Frist behoben, so besteht nach Ihrer Wahl ein Recht auf Rückgängig-machung des Kaufvertrages (Wandlung) oder auf Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung).


    (Nearly) without comment. Obwohl mich die juristische Erklärung, warum die Gewährleistung in meinem Fall nicht zum Tragen kommt, sehr interessieren würde. Ich hab zwar eine Rechtsschutzversicherung - aber lohnt sich der Ärger ?


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Oh ja, das ist ja schon, äh, eine Wucht :D
    Hm, ist eine Überlegung wert, werde wohl mal schauen ob ich die hier irgendwo live zu Gesicht bekomme :) Aber das Gute finde ich auch dass dann nicht gerade jeder 2. damit rumläuft!
    Danke für die Fotos!

  • Bolzbold, bezüglich


    Zitat

    Also ich habe mir bei Staples einen dieser fetten Trolleys zugelegt.
    OK, das Teil war nicht billig (120 Euro), aber es passt eine Menge rein (alle Bücher, mein Lehrerkalender DIN A4, mein Ordner mit den Vorbereitungen und Arbeitsblättern für alle Kurse/Klassen, mein Schreib- und sonstiges Arbeitsmaterial, auch problemlos ein kompletter Satz Klassenarbeiten).


    Das Teil lässt sich sehr bequem rollen - für die Treppen nehme ich eben den normalen Tragegriff. ... Mit dem jetzigen Modell bin ich sehr zufrieden - es weist noch keine Verschleißspuren auf und rollt wie von selbst. ... Bolzbold


    Hallo, Bolzbold - welches Modell hast du denn gewählt? Und welches Material haben die Holme? Meins, der im Prinzip enpfehlenswerte, im Detail nicht empfehlenswerte AluStar von timeTex, der "nur" 90 ¤ kostet, hatte ja leider ab der ersten Woche Gebrauchsspuren in Form schwarzer abblätternder Farbfladen - mit dem "Trost" der Firma, die abblätternde Farbe würde nicht zu Rostflecken führen ...


    Zwar ist das System des AluStar insofern anders, als man jede beliebige Tasche hineinstellen kann, aber das Grundprinzip mit zwei Holmen, auf denen eine Tasche ruht, dürfte ja dasselbe sein.


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

    Einmal editiert, zuletzt von Bablin ()

  • Ich habe den Nylon-Trolley von Timetex, die Maxima classic ist mir zu schwer - wiegt leer schon 2,4 kg.
    Da ich den Trolley nicht sehr oft außer Haus benutze ( ein paarmal im Winter), blättert (noch) nichts ab.
    Die Firma hat mich aber ziemlich verärgert, als sie mir im Juni 06 einen Lehrerkalender für das Schuljahr 05/06 schickte anstatt für 06/07 wie auf der HP angegeben und ich ihn dann auch noch zurückschicken musste (was machen die damit?).


    Ich verwende eine "normale" Aktentasche mit 3 großen und 3 Zipp-Fächern, da geht einiges hinein.
    Zu Weihnachten 2004 hab ich eine wunderschöne Ledertasche bekommen, aber die wird noch geschont (war auch sehr teuer) ;)
    Vielleicht verwende ich sie im nächsten Schuljahr in meiner neuen 1.Klasse!?


    LG, inschra

  • Ok, dann breche ich jetzt mal eine Lanze für TimeTex. Ich habe die Maxima (?) aus Nylon. Sie ist wirklich groß, aber nicht groß genug. Also habe ich immer noch eine zweite Tasche dabei :rolleyes: .


    Meine Tasche war am Griff nicht gut verarbeitet, weswegen sich die Öse anfing zu lösen (nach einigen Monaten). Ich habe da dann angerufen, die Dame am Telefon war sehr nett. Ich bekam einen "Freischein" für die Post zugeschickt (weiß nicht, wie das Ding genau heißt) und musste dadurch dann kein Porto zahlen. Die Tasche war dann ca. 10 Tage bei Timetex und wurde repariert. Die Stelle ist wirklich gut gemacht worden, so soll das vermutlich von der Fabrik her genau sein. Bezahlen musste ich nichts, nur zwei Mal auf die Post (hinbringen und abholen). Ich bin mit der Tasche echt zufrieden und sie ist auch sehr schön - dass sie immer noch zu klein ist für mich liegt vermutlich an meiner Unorganisiertheit, aber nicht an der Firma.

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • Ich habe mich gerade mal durch die gewöhnungsbedürftige und nur in Ansätzen informative Seite von Crumpler geschlagen. Wo man diese Taschen kaufen kann, habe ich nicht gefunden. Gibt es da Fächer drin? Sonst purzelt doch, je größer die Tasche ist, alles durcheinander, oder?
    Ich brauche auch unbedingt eine neue, aber diese Flughafentrolleys kommen für mich gar nicht in Frage, d.h. ich muss mich zwischen einer etwas "schickeren" Crumpler (o.ä.)-Tasche und einer Timetextasche entschieden. Oder was ganz anderes. ich muss echt mal durch die Geschäfte ziehen ...

  • Hallo Aktenklammer,


    ich war kürzlich in Köln shoppen und habe dort einen Laden gefunden, der ausschließlich Crumpler Bags hatte. Preise waren wie im Internet. Ich kann mich bloß nicht mehr erinnern, wo in Köln. ?( Ich habe mir die Tasche angeschaut, von der Jotto-mit-Schaf ein Foto reingestellt hat. Soweit ich mich erinnere, hatte die keine Fächer (s.Foto von Jotto-mit-Schaf).


    Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim shoppen!


    Bis dahin
    Dotti

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dotti schrieb am 31.07.2006 10:11:
    Ich habe mir die Tasche angeschaut, von der Jotto-mit-Schaf ein Foto reingestellt hat. Soweit ich mich erinnere, hatte die keine Fächer (s.Foto von Jotto-mit-Schaf).


    Ja, ich habe mir den Plastikrücken von einem Ordner da reingenäht. Naja, nicht wirklich genäht. Mit etwas roher Gewalt *g* und einer spitzen Schere habe ich kleine Karabinerhaken darin befestigt (seit ca. 5 Monaten, da ist bisher nichts ausgerissen oder ausgefranst, weil das Segeltuch ist) und kann die nach Bedarf rein und rausnehmen.
    Die Tasche hatte werksmäßig drei kleine Fächer vorne: Für Federtasche, Portemonnaie und so Kleinkram.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das so gut beschrieben habe, deswegen dürft ihr jetzt meine tollen Zeichenkünste bestaunen:


    [Blockierte Grafik: http://www.photohoster.org/images/jottomitschaf/tasche.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade eine längere Google-Suche gemacht und ein paar Shops gefunden:
    Köln, Olivandenhof, Richmodstraße (Globetrotter Shop)
    Düsseldorf, Altstadt, Benrather Str. (Crumpler Shop)
    Bonn, Vorgebirgsstr. (Globetrotter Outlet) - Dort würde ich vorher anrufen, ob die Taschen dort verkauft werden!


    Wozu Ferien doch gut sind! Also werde ich morgen eine Shopping-Tour machen.


    Talida

  • Hallo,
    Köln kann ich bestätigen, war letzte Woche im Gloebtrotter und die haben Crumpler-Bags da. Gravis, der Computerladen, verkauft die auch, weil die Taschen auch gerne für den Laptoptransport genutzt werden.

  • Es ist schon abnormal, was man manchmal alles so mit sich rumschleppt. Vor allem, wenn man in Sk II wie ich noch so viele Fächer mit fettem Buch und z. T. noch Arbeitsheft hat. Und das jede Tag. Kinder, ich sag euch, wer meine Lehrertasche morgens ans Lehrerzimmer schleppen kann, der kann auch Profiringer werden.


    Man hat schnell einiges zusammen. Wie gesagt - die Unterrichtsmaterialien wie Buch und Arbeitsheft und dann kommen halt noch andere Sachen dazu, wie Overheadprojektorfolien und Videokassetten/DVD usw.


    Hach, man hats nicht leicht, gell.


    Zitat

    mimmi schrieb am 04.05.2006 23:00:
    Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man 6 Stunden am Stück guten Unterricht machen kann, ohne sich dabei tot zu schleppen.


    Ein Hoch darauf, dass in unserer Schule jeder Lehrer sein eigenes Zimmer hat und die Klassen vorbeikommen und nicht umgekehrt. So muss man wenigstens die Tasche nicht ständig durch die Gegend tragen.



    Zitat

    Maria Leticia schrieb am 05.05.2006 17:13:
    Jetzt dürft ihr mich hauen aber: was schleppt ihr denn alles so rum?
    Ich komme morgens mit meiner Lehrertasche und einer großen stabilen Edeleinkaufstasche und bunkere das Zeug im Lehrerzimmer. In den Pausen wird umgepackt und ich trage immer nur die Mappen herum, die ich brauche (also maximal zwei). Richtig viel wird es, wenn ich mit Schultasche, Beamer und Laptop unterwegs bin aber das passiert eher in Ausnahmefällen.
    Klassenarbeitshefte lagere ich in der Schule, da muss ich sie nicht rumschleppen.


    So mache ich das auch, aber irgendwie muss man ja die ganzen Sachen in die Schule bringen. Mind. 2 mal am Tag hat man also richtig schwer zu tragen.


    Zitat

    Shopgirl schrieb am 07.05.2006 11:31:
    Hab seit 3 Jahre die Lehrertasche Compacta von timetex und bin sehr zufrieden damit -bis jetzt hat sie allen Lasten wunderbar standgehalten


    gruß shopgirl


    Kann das nur bestätigen :)

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hab ich endlich eine neue Tasche! Es ist dann doch keine Crumpler geworden, denn der Shop in Düsseldorf ist sehr klein und macht ne Mittagspause (und das mitten in der Altstadt...). Ich stand natürlich genau in dem Moment vor der Tür als sie abgeschlossen wurde. Bei Globetrotter in Köln gibt es eine größere Auswahl, die mir jedoch ziemlich geräubert schien. (Waren die NRW'ler alle vor mir da?) Gefallen hat mir das neueste Laptopmodell von Crumpler, das mir aber viel zu teuer war. Die anderen Taschen erschienen mir durch den fehlenden Boden etwas 'labbrig'.
    Fündig geworden bin ich dann ein Stückchen weiter in der Schildergasse in einem ganz normalen Taschenladen (Lederwaren). Die hatten auch Crumpler-Taschen, ich habe jetzt aber eine von Vaude genommen, in zwei Grüntönen mit etlichen Reißverschlüssen zum Verstauen. Gleich wird sie eingeräumt!


    Talida

  • Die Taschen von "Crumpler" gefallen mir gut. Irgendjemand schreib etwas von einer Crumpler Tasche mit Notebookeinsatz. Diese Tasche kann ich aber nicht finden. Kann mir jemand sagen, welches Modell das ist?


    Ansonsten gefällt mir die blau gestreifte "Donny Frank" gut und die ist im Taschebkaufhaus gerade auch noch 20 Euro reduziert.

  • XL - The Romancer


    Superklasse und durch den aptop Einsatz stabil ohne Ende.
    Größe absolut ausreichend - Es sei denn, man schleppt seinen DVD Player mit sich rum ?( Kann ich ehrlich nicht verstehen.


    War etwas teurer, aber die Qualität ist TOP!

  • Gibt's The Romancer noch?


    Oder ist das jetzt The Boomer? Oder sogar Super Boomer Large?


    Gab's eigentlich Crumpler-Taschen nicht auch mal Unimall zum Studi-Preis?


    Gruß
    Super-Lion

Werbung