Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Nein, aber ich frage auch niemanden, warum er es nicht tut, weil ich diesen Wunsch nach Erklärung, kein Zellgift zu sich zu nehmen, äußerst sonderbar, antiquiert und unreflektiert finde.


    DUum kennt Leute, die einst "zum Bleistift" und "Schlepptop" sagten.

  • oh oh..

    die, die mal schlepptop sagte, sagt jetzt schmattfon.


    duum kennt leute, die ernsthaft "zeitnah", "tagtäglich" und "vollumfänglich" sagen. .. und dauernd "unfassbar".

  • Ja... Aber auch welche, die wirkilich alles "spannend" finden, jede sekundenlange Denkpause mit "geenauuu..." überbrücken und ständig "ganz bei dir" sein wollen, auch schlimm im Hör- und Sehfunk.


    DUum hat auch eine "nervige" Angewohnheit beim Sprechen,

  • ich "echoe" bei der Begrüßung. Wenn jemand "Hallo" sagt, sage ich "Hallo", wenn jemand "Morgen" sagt, sage ich "Morgen".


    Aber generell: meine Kolleginnen finden es glaube ich immer nervig, wenn ich spreche. Egal was ich sage. (Die Schüler auch. Das finde ich tagtäglich und zeitnah vollumfänglich unfassbar.) ;)


    DUum freut sich auf ein sonniges Wochenende.

  • Ja... Aber auch welche, die wirkilich alles "spannend" finden, jede sekundenlange Denkpause mit "geenauuu..." überbrücken und ständig "ganz bei dir" sein wollen, auch schlimm im Hör- und Sehfunk.


    DUum hat auch eine "nervige" Angewohnheit beim Sprechen,

    oh ja, endlich mal jemand, dem das auffällt. mir fallen sogar gewisse vokalverschiebungen und betonungsänderungen bei jungen leuten auf. viele stimmen kann man gar nicht mehr unterscheiden, weil sie alle auf dieselbe elegant-gedehnte art sprechen, z.b. "ich möchte" klingt: "ech möchthööo..."(ö offen, aber lang), etwas ähnlich wie hamburgerisch, mit behauchtem t, aber das ist nun bundesweit verbreitet bei allen leuten unter ca. 42, die kultur-/modemäßig auf dem laufenden sind. kommt mir vor wie "geschminktes sprechen". und mitten im satz geht man dann immer so freundlich für gewisse wörter mit der stimme hoch. das ist ein neuer soziolekt, zu dem ich leider keine literatur finde! weiß jemand mehr? das fing so ca. 2010 an und ist jetzt seit ca. 5 jahren total auffällig.

  • Fruchtfliegen


    Bei dUum gibt's da etwas Würziges.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Nein, Kräuter o. ä. haben wir nicht auf der Fensterbank, nur Grün- und Blühpflanzen. Wir ziehen dort außerdem Sommerblumen für den Garten vor.


    DUUM zieht aber Gemüse auf der Fensterbank vor.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nein. Mein Bett hat eine klassische Sitzhöhe, wie ein durchschnittlicher Stuhl, so dass man auch problemlos aufstehen kann, wenn man mal irgendwo Schmerzen hat. Finde ich sehr angenehm, auch wenn das vor 25 Jahren kein Kriterium für den Kauf war. (Da habe ich einfach das billigste Kieferngestell bei IKEA gekauft für 99 DM. Hält bis heute einwandfrei.)


    DUUM ist aber dafür begeisterter Tiefbettschläfer.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • DUUM ist aber dafür begeisterter Tiefbettschläfer.

    Ich selber zwar (noch) nicht; aber meine Mutter schläft in einem Niederflurbett.

    DUum googlet gerade danach.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • die ist doch superdick und zweilagig! meine erste in den 90s war die allerbilligste und nur halb so dünn und ganz weich, so dass man mit dem fingernagel löcher reinbohren kann. ich habe sie jetzt noch und sie hat viel miterlebt, z.b. eine lange reise mit liebeskummer.


    duum ist auch schon mal mit einem partner verreist, der auf der reise kummer verursacht hat.

  • Sie lag mit nem anderen am Strand unter dem Boot, auf dem ich saß, während ich sie erwartete.


    DUum kennt Ähnliches.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich war mit einer Freundin sonnig urlauben (in ganz jungen Jahren), die sich nach ein paar Tagen in einen zugegeben sehr netten Mann verliebt hat. Das hat für mich bedeutet, zwei von drei Wochen hatte ich nur eine Statistenrolle. Ich hab ihr später verziehen.


    Noch so ne Geschichte vom UUM?

Werbung