zeugnisausgabe

  • ich brauche ein paar Ideen von euch: Möchte die zeugnisausgabe einmal anders als sonst gestalten,etwas aufgelockert. über leistungen der einzelnen kinder darf ich sowieso nichts sagen. es kommen auch wieder eltern, die etwas sehen wollen. was macht ihr so?

  • Eltern kommen bei uns nie zur Zeugnisausgabe, ich mache da auch überhaupt nichts Spezielles, sondern gebe ganz unaufgeregt die Zeugnisse aus (bei uns am letzten Schultag, davor frühstücken wir gemeinsam). Sorry, bin dir also keine Hilfe!

  • Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt:
    Bei uns ist das mit den Eltern ja nicht üblich. Aber selbst wenn, würde ich mich dagegen wehren, dass ausgerechnet bei einer Zeugnisübergabe Eltern mit dabei sind. Ich weiß ja nicht, um welche Jahrgangsstufe es sich handelt, aber gerade bei den Größeren gibt es vielleicht doch lange Gesichter oder auch Fragen zu Noten und Bemerkungen. Und das geht Frau Müller aus der Nachbarschaft doch wirklich nichts an.


    Bibo

  • das ist leider an unserer kleinen grundschule so, kann man sich nicht gegen wenden. schule kämpft ums überleben. ich möchte auch nicht wegen der eltern etwas schönes machen, sondern mal nichts über leistungen sagen.

  • ach so, es handelt sich um die jahrgangsmischung 1/ 2., 1. Kl. bekommt doch nur eine beurteilung, 2. Kl. Zensuren.

  • Wie wäre es, so wie sunshine_lady geschrieben hat, mit einem gemeinsamen Frühstück? Da könnten sich ja auch gleich die Eltern mit einbringen! :D
    Eine meiner Kolleginnen schreibt ihren Kindern immer noch zusätzlich ein kurzes "Kinderzeugnis". Das sind ein bis zwei Sätze über das, was das Kind schon sehr gut kann. Das kann man dann vorlesen lassen. Gerade die Erstklässler können ja mit den Zeugnisformulierungen noch nichts anfangen.


    Bibo

Werbung