Hilfe !!!Karnevalsfeier - Aufführung

  • Hilfe !!!


    Bei der schulischen Karnevalsfeier muss jede Klasse was aufführen. Ich bin so ein Anti-Karnevalist, das mir da weder spontan noch nach längerer Überlegung was eingefallen ist :(


    Hat jemand ne Idee für einen Haufen Kinder?

  • Kleine Sketche wären mir jetzt auch als erstes eingefallen.
    Büttenreden schreiben, haha.


    Oder du machst so ne Art "Tanz" mti den Kindern.
    Die kommen alle schön bunt verkleidet und dann machst du dieses "Fliegerlied" (keine Ahnung ob das so heißt und von wem das ist, muss ich mal googlen)... Hab das ma bei nem Abschluss von ner 4. Klasse gesehen.
    Da gibts doch ne ganz einfache Choreo zu, so mit Bewegungen halt. Kann dann die ganze Schule mitmachen und dann biste schnell feddich damit :D

  • Also ma jaaanz ääährlisch: Wann waren Sketche von Kindern aufgeführt je witzig. Meine Klasse ist die Klasse 4. Die Witze begreift kaum ein Kind, das jünger ist. Ich finde Sketche total peinlich, weil es einfach nicht lustig ist.
    :(

  • Zitat

    "Fliegerlied"


    Hatten wir schon letztes Jahr in ner anderen Klasse :(


    rotes Pferd ist draußen
    Lasso und Indianer oder so ist draußen
    Tanzen und Singen machen wir jedesmal


    *kreisch*


    Ich finde das alles so unlustig.


    Das ist bei mir wie, als wenn du nen Komiker Grabesreden halten lassen würdest, nur andersrum.

  • :D


    Also Sketche von Kindern gespielt können schon sehr lustig sein, auch für jüngere ;) Da musst du nur was passendes suchen.


    Wär mir aber zuviel Aufwand.


    Ich würde auf jeden Fall ein Lied oder sowas machen, was schnell geübt ist.


    Wie wärs mit Parodie auf DSDS?
    Mini Playback Show in kurz?


    Medley von kölschen Karnevalsliedern... Keine Ahnung :D


    Wenns ne 4. Klasse ist, wird denen doch selber was einfallen ;)

  • Das 3- Chinesenlied vielleicht?Und die Kinder entsprechend verkleidet?
    Danach könnte man noch -dem Lied entsprechend- das "Publikum" einbeziehen,bzw "befragen".
    Was heißt z.B. "Schwurugu Muthuprubu?"
    Oder : "kissichter Lippinstift"...nur so als Idee
    LG Kleinclaire
    PS: ich hasse Fasching auch!

    • Offizieller Beitrag

    Wir müssen auch was vorbereiten. ich habe ein 3. Schuljahr. Letztes Jahr haben sie getanzt. ich habe der Klasse heute erklärt, dass ich vom Tanzen noch weniger Ahnung als vom Malen und Zeichnen habe und wir sicherlich nicht tanzen würden. Sie waren damit auch einverstanden.


    Als Alternative habe ich angeboten, ein Lied über die Dörfer, aus denen die Schüler stammen, zu singen. Das schreibe ich gerade mit Hilfe meiner Klasse und die Klasse findet die Idee und auch das Lied gut.


    Und die Schule kann mitsingen. Reine "Vormachsachen" dürften auf Dauer alle Kinder langweilen.


    kl. gr. Frosch

  • Zitat

    Original von kleiner gruener frosch
    Wir müssen auch was vorbereiten. ich habe ein 3. Schuljahr. Letztes Jahr haben sie getanzt. ich habe der Klasse heute erklärt, dass ich vom Tanzen noch weniger Ahnung als vom Malen und Zeichnen habe und wir sicherlich nicht tanzen würden. Sie waren damit auch einverstanden.


    :rotfl: Das erinnert mich an ein Zeugnis, welches meine Vierer mir mal ausstellten... Kunst "Du hast dir immer Mühe gegeben"

  • Also klassische Musik ist gar nicht gut, dennwir machen ne richtige Sause.
    Ich hab hier einige Sachen gut gefunden, aber nicht ganz brauchbar für unsere Rocking Turnhalle ... :(
    Also hab ich grad bei itunes ein Karaoke-Lied runtergeladen und nen neuen Text drauf gedichtet. Meine Tochter war da sehr hilfreich. Oh man, danke trotzdem. Das kann ja was geben.

Werbung