engl. Wort für Austeildienst

  • Ich ertappe mich immer wieder, dass mir im EnglischUnterricht das Wort für Austeildienst fehlt. Natürlich kann man das umgehen, aber es wäre doch so schön einfach. Sonst rufe ich doch auch nur den Austeilsienst und alles klappt von alleine. Hat jemand einen passenden Ausdruck dafür? :danke:

  • Handout monitor? I.S.v. "Austeilungsüberwacher". Kenne das bspw. als plant monitor, für den Schüler, der für die Pflanzen zuständig ist o.Ä.

  • Aehm...bei mir laeuft das meist so:
    "I need a victim...!!"


    "Now, who will I be picking on today? You? You would like to be picked on? Alright then..." :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dejana
    "I need a victim...!!"


    :laola:
    Danke Dejana, ich habe schon die ganze Zeit darauf gewartet, ob du was schreibst... Ich wurde nicht enttäuscht ;)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Zitat

    Original von jotto-mit-schaf
    Danke Dejana, ich habe schon die ganze Zeit darauf gewartet, ob du was schreibst... Ich wurde nicht enttäuscht ;)


    Oh je, wollte dich nicht so lange warten lassen. :D Ich fand die Frage schwierig, denn ich hab keine Austeildienste. Ich hab generell keine Dienste. Hab's mal versucht, geht mir aber unendlich auf den Keks und ich vergess es und ueberhaupt.
    Entweder leg ich ein paar Schuelern einen Stapel Hefte auf den Tisch und die teilen die dann automatisch aus, oder ich...aehm...lasse sie zielsicher vor den jeweiligen Schueler "durch den Raum gleiten". Bei Arbeitsblaettern geb ich zwei oder drei Schuelern ein paar Blaetter, mit der Anweisung "Take one, pass it on." Klappt schon.
    Wir haben allerdings nen "chicken monitor" in der Schule. Zaehlt das?

  • Zitat

    Original von Schmeili
    Was ist denn ein chicken monitor?


    Die kuemmern sich um unsere Schulhuehner. :D Fuettern, einfangen, Eier sammeln, etc.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dejana


    Die kuemmern sich um unsere Schulhuehner. :D Fuettern, einfangen, Eier sammeln, etc.


    Ich dachte mir schon, dass Hühnerausteildienst irgendwie seltsam wäre...


    :D


    LG, jot-Jeder nur ein Huhn!-to

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Bei mir sind das die "English assistants" ;)

    wir glauben, erfahrungen zu machen
    aber die erfahrungen machen uns.

Werbung