Schubladenboxen aus Pappe

  • Hallo ihr,


    ich bin auf der Suche nach günstigen Schubladenboxen aus Pappe. Manchmal sind bei Aldi welche ausgeschrieben, leider momentan nicht.
    Wer hat eine gute Adresse? Wo bekomm ich Schubladenboxen günstig her?


    Liebe Grüße
    Mayine

  • Daran habe ich auch bereits gedacht, kann aber auf der Homepage nichts finden. Haben die Schubladenboxen? Wer kennt den Stückpreis?


    Liebe Grüße
    Mayine

  • Ich habe mich vor einem halben Jahr durch alle möglichen Möglichkeiten gesucht und dabei nichts gefunden.
    Habe dann so ein Miniregal mit drei Schubladen von Ikea gekauft. War nicht so verrückt teuer wie die Pappteile bei Staples und co. Allerdings finde ich auch diese Regale nicht mehr auf der Seite. Aber vielleicht findest du so was vor Ort.


    Am Ende scheint es mir so, dass man auf die Aldiangebote warten muss, wenn man sich nicht dumm und dämlich zahlen will.

  • Hallo,


    ich hab vor einem Dreivierteljahr bei Staples solche Schubladenboxen aus Pappe gekauft (3er Boxen für 9,99 Euro). Allerdings sind die sowas von instabil, meine Kollegin und ich haben uns schon so geärgert. Damals hatte ich mal sowas von Askania, die waren viel besser.


    LG PAJ

  • Hast du mal bei Office Discount geguckt? Da haben sie welche aus Plastik mit, ich glaube es sind 5 Schubladen für ca. 11 Euro. Ich hab da ganz viele von für Deutsch und finde die super. Vielleicht haben die auch was aus Pappe.
    LG Rotti

  • Ich hatte mir - als sparsamer Schwabe - fürs Arbeitszimmer auch solche Schubladenboxen aus Pappe gekauft. Das war eine krasse Fehlentscheidung. Die Dinger haken, dellen ein, wenn man was draufstellt und sehen schlecht aus.


    Mittlerweile habe ich ein System wie dieses:
    http://cgi.ebay.de/Schubladenb…steme?hash=item1c1167f083


    Stabil, leichtgängig, stapelbar bis zur Decke.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Zitat

    Original von Mayine
    Das Problem ist, dass ich 60 Stück benötige und somit die aus Plastik zu teuer sind.


    Wozu willst du die verwenden? Vielleicht gibt es ja alternative Ideen...

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Ich möchte Lernstraßen für die Bereiche Deutsch und Mathe einrichten, damit die Kinder nach einem Zwei-Jahres-Plan arbeiten können. Alternativ könnte ich natürlich Plastikkörbe, -boxen nehmen. Allerdings habe ich bei einer Fortbildung die Idee mit den Schubladenboxen gesehen, die meinen Kolleginnen und mir sehr gut gefallen hat. Es sieht insgesamt viel ordentlicher aus.
    Für sonstige Alternativideen wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße
    Mayine

  • Wenn du Zeit hast bis Juli (2. Monatshälfte) zu warten, kannst du die 3er Schubladenboxen wieder im Aldi Süd bekommen. Wir haben sie in der Schule um die Rechtschreibmaterialien dort einzusortieren. Ich finde sie recht stabil.

  • Mmh, also wenn die Kinder oft Material rausnehmen und wieder reinlegen hält Pappe wirklich nicht lange und sieht auch bald nicht mehr schön aus.
    Wir haben für den "Buchstabenlehrgang" nach Sommer-Stumpenhorst auch eine Aufbewahrung gesucht (brauchten 35 Schubladen) und haben uns letztendlich für die Kunststoffvariante entschieden.
    http://www.otto-office.com/de/…d=OO-6-DE-834bc18d094d7c4
    Die sehen auch nach einem halben Jahr täglicher Benutzung durch 25 Kinder wie neu aus.
    Allerdings hat die Anschaffung die Schule gezahlt, weil die Materialien von Klasse zu Klasse weitergereicht werden sollen.
    Ist das vielleicht auch bei euch eine Alternative? Falls der "Zwei-Jahres-Plan" euer "offizielles" Unterrichtskonzept ist, fände ich so eine Investition gut.
    Spar-Variante: Müssen denn wirklich alle Materialen direkt von Anfang Klasse 1 bis Ende Klasse 2 angeboten werden? Vielleicht kannst du ja dann nach Bedarf Arbeitspläne austauschen, so dass du nicht ganz so viele Schubladen brauchst.
    LG pinacolada

Werbung