Frage zum Bewerbungsvorgang Niedersachsen

  • Hallo,


    ich bin leider spät dran und wollte mich noch auf 3 Schulstellen in Niedersachsen über https://www.eis-online.niedersachsen.de/ bewerben.


    Jetzt steht da "Bei der Bewerbung auf Schulstellen (Schulstellen sind alle Stellen, bei denen die letzten drei Stellen der Stellennr. < 600 sind (z.B 24 111)) ist zusätzlich ein Bewerbungsbogen mit den entsprechenden Unterlagen an die Schule zu senden. "


    Meine Stellen sind alle kleiner als die 600. Aber ich finde nirgends diesen ominösen Bewerbungsbogen?
    Wenn ich die Bewerbung abschicke, dann kann ich mir ein pdf erzeugen lassen, als "persönlichen Ausdruck". Auf dem steht aber oben fett "Ausdruck für Ihre Unterlagen". Das kann es ja nicht sein oder?


    Wäre super, wenn mir Jemand helfen könnte. Die Landesschulbehörde hat schon Feierabend und am Montag muss die Bewerbung auf dem Tisch liegen :-)


    Ich weiß ... ich bin spät dran.
    Daher bitte um Hilfe :-)

  • Kann es vielleicht sein, dass ich Wiederbewerber und ohne Lehramtsausbildung bin. Das ich deshalb diesen Bewerbungsbogen nicht bekomme?


    Auszug aus dem "Merkblatt für die Einstellung an allgemein bildenden Schulen zum 02.08.2010 "


    Zitat

    Für jede Bewerbung um eine Schulstelle ist zusätzlich ein Bewerbungsbogen zu erstellen und unterschrieben mit den Bewer- bungsunterlagen bis zum 26.04.2010 (Eingang) direkt der jeweiligen Schule zuzuleiten (gilt nicht für Quereinsteiger). In diesen Ausdruck des Bewerbungsbogens ist oben im dafür vorgesehenen Feld die Nummer der Schulstelle einzutragen, für die die Bewer- bung abgegeben wird.



    Muss ich dann gar nichts ausdrucken und hinschicken?
    Was ist mit meinen sonstigen Unterlagen? Lebenslauf, Zeugnisse usw???


    Einfach nur elektronisch übermitteln und fertig?


    Vielen Dank.

  • Moin!


    Ich bin in der gleichen Situation. Ich bekam bei der Anmeldung im System am Ende einen Bewerbungsbogen ausgedruckt, den ich der Schulbehörde vorlegen sollte. Den nehme ich jetzt für die Bewerbungen bei den Schulen auch und hoffe schlichtweg, daß das der richtige ist.
    Ich vermute, die Schulen brauchen Informationen wie Studiengang und dergleichen nebst der Amtskennung, damit sie das richtig zuordnen können.


    Ansonsten schicke ich einen ausführlichen Lebenslauf, unbeglaubigte Kopien der Zeugnisse und Urkunden und das normale Anschreiben mit.


    Viel Erfolg!

  • Bist du auch Quereinsteiger und Wiederbewerber?


    Diesen Ausdruck zum Unterschreiben und an die Schulbehörde schicken, hatte ich schon für die Februar Bewerbung gemacht. Die Schulbehörde hat den Wisch samt Unterlagen von mir schon.


    Das kann nicht der Bewerbungsbogen sein, denn man an die Schulen schicken muss. Denn auf dem Bewerbungsbogen für die Schulen, muss, laut dem pdf, ein Feld frei sein, in das man die Nummer der Schulstelle eintragen soll.


    Ich Blick das Alles nicht X(

  • Ich wollte grad mal schauen, aber das System ist völlig überlastet. Eigentlich war da immer ein Button, wenn die Bewerbung online abgeschickt war, um diesen Bogen auszudrucken. ?(

  • Wenn ihr eure Bewerbung online abschickt kommt ihr automatisch zum bewerberbogen.
    Wichtig ist aber: Dieser ist nicht speicherbar, d.h. ihr müsst direkt die Möglichkeit haben ihn auszudrucken.

  • Auf dem Bogen ist ziemlich weit unten ein Feld, in das man die Stellennummer eintragen kann. Ein anderes Formular habe ich nicht bekommen.


    Ich bin auch Seiteneinsteiger und Wiederbewerber. Jetzt kommt wieder eine Runde mit neuer Hoffnung, neuer Anstrengung.


    Für welche Fächer bewirbst Du Dich denn? Bist Du sicher, daß Du kein Referendariat machen kannst? Mit dem Seiteneinstieg stellt man sich bei den Bewerbungen immer ganz hinten an und muß hoffen, daß die grundständig ausgebildeten Lehrer nicht eingestellt werden.

  • Ich glaub ich bin zu blöd.


    Wenn ich in eis-online unter Punkt 6 meine Bewerbung abgeben will, dann seh ich unten 3 Buttons


    -Änderungen absenden
    -Änderungen zurücksetzen
    -Ausdruck für persönliche Unterlagen



    Der letzte Button "Ausdruck für persönliche Unterlagen" generiert mir ein PDF.
    Der erste Block sind die "Persönlichen Daten", dann "Angaben zum Lehramt", dann "Stellenwünsche" (hier sind alle meine Bezirke und Landkreise eingetragen, sowie meine Ausgeschlossene Schulformen), dann kommt noch ein "möglicher Vertretung" und zuletzt "direkt ausgewählte Bezirksstellen".


    Ich ruf da morgen einfach mal an und frag nach was Sache ist.

  • Gerade eben habe ich folgendes Erfahren.


    Als Seiteneinsteiger hat man nur sehr beschränkte Möglichkeiten sich bei eis-online zu bewerben.
    Man kann sich nicht auf Schulstellen (das sind alle Stellen wo die letzten 3 Ziffern <600 sind) bewerben. Diese Stellen sind erstmal nur für Referendare.


    Man kann sich nur auf Bezirksstellen (das sind alle Stellen wo die letzten 3 Ziffern >600 sind) bewerben.


    Die Schulstellen werden bei mangelnden Referendaren in eine Bezirksstelle umgewandelt. Alle Seiteneinsteiger, die diesen Bezirk angegeben haben und von den Fächern passen, werden dann informiert.



    WOOOOOOOOOOOOOOOOO SOLL DAS BITTE STEHEN?

  • Das ist mir neu. Ich habe auch schon Einladungen bekommen; das hätte dann ja gar nicht sein dürfen.
    Im übrigen werden die Schulen immer selbständiger, und das heißt insbesondere, daß sie sich ihre Leute selbst aussuchen.


    Bewirb Dich einfach auf alle Stellen, die Dich interessieren. Es wird Absagen geben, und oft hörst Du auch gar nichts - weder von den Schulen noch von der Schulbehörde. Aber eines Tages klappt's.

Werbung