Balsamicoessig an der Wand

  • Man hat ja gelegentlich eine Flasche Balsamicoessig an der weißen, nicht außerordentlich abwaschbaren Wand (die Flüssigkeit ist natürlich frei austauschbar). Wie entfernt ihr denn in der Regel derartige Spuren? Gibt es da Tricks?

  • oh je ...
    das erinnert mich an die verbotene party im haus meiner eltern vor viiielen jahren und der flasche rotwein an der wand! da half nur drüberstreichen.


    tut mir leid, ich habe nichts intelligenteres zu sagen, außer dass ich dir die daumen drücke dass du eine lösung findest - wenigstens hast du keine eltern im nacken, die am nächsten tag nach hause kommen! :)

  • Versuch es vielleicht mal mit einem Schmutzradierer.


    Aber Balsamicoessig gehört doch auf Tomate-Morzarella und nicht an die Wand ;)

  • Häng einen leeren Bilderrahmen drüber und erkläre es als Kunstwerk! ;)


    Bei Rotwein soll es wohl helfen, wenn man nen feuchten Schwamm mit nem Bleichmittel (Acé) aufschäumt und vorsichtig drüber reibt - vielleicht hilft das auch bei Balsamico?

  • Vielleicht ein bißchen "feucht" abwischen und dann trocknen lassen?
    Dazu würde ich dann den Schmutzradierer probieren (wenn es trocken ist)

  • Den Schmutzradierer hätte ich auch empfohlen. Wir haben übrigens über die Ketchup-Flecken an unserer Küchenwand Wand-Tattoos in Form von Chilis geklebt. Da ich eh nur noch ein Jahr hier wohne und dann wieder mit meinem Mann zusammenziehe, geht das. Ich weiß aber nicht, wie das ist, wenn man da noch länger wohnen will. ;) Aber deine Flecken hören sich auch großflächiger an... (Der Satz klingt irgendwie komisch). Also würde ich zuerst den Schmutzradierer ausprobieren... Und die Flecken nicht trocknen lassen... aber dazu ist es wohl jetzt schon zu spät.


    Liebe Grüße
    Maren

    • Offizieller Beitrag

    Hm, Tipps hast du ja bekommen, aber die wichtigste Frage wurde noch nicht gestellt:


    WIE kommt der Balsamicoessig an die Wand? Gestehe! ;)


    kl. gr. Frosch

Werbung