Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Ein Wegweiser durch den Irrgarten der deutschen Sprache.

  • Mach ich doch gern für dich - willste nen Anschiss mit bei, oder geht's so? ;)

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Doch, ich hatte darauf geantwortet. Habe den Beitrag dann in obige Frage geändert, nachdem ich gesehen habe, dass die Antwort gelöscht war. Mich würde dennoch weiterhin interessieren, was jotto mit ihrem Beitrag meinte.


    Ich kann mich auch an die verwirrende Aussage erinnern und deine Gegenfrage.


    Klingt weder erwachsen noch souverän. Sandkastenspiele?

  • Ich kann mich auch an die verwirrende Aussage erinnern und deine Gegenfrage.


    Klingt weder erwachsen noch souverän. Sandkastenspiele?


    Da hast du Recht. Es hat mir auch gar nicht gefallen, dass ich das tun musste :( .
    Aber lautet unsere oberste Devise als Lehrer? Den Lerngegenstand so aufbereiten, dass der Lernende es verstehen kann. Wir hatten es erst anders probiert, aber das war halt noch zu abstrakt. Didaktische Reduktion ist das Stichwort. Ich würde mich aber auch sehr freuen, wenn das nicht mehr nötig ist, da stimme ich dir zu, liebe Marlen :rose:

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung