Versetzungsantrag gestellt - bin gespannt

  • Hallo,


    habe auch meinen ersten Antrag gestellt und gehe auch fest davon aus, dass dieser abgelehnt wird.


    Mich würde mal interessieren: wie lange musstet ihr warten, bis euer Antrag genehmigt wurde (normale Versetzung und nicht aus der Beurlaubung)? Auf welche Wartezeiten muss man sich ungefähr einstellen? Klar, es kommt auch auf die Fächerkombi an, Mangelfach usw. Interessant finde ich es trotzdem :)


    lg

  • Coco, ist das eigentlich sicher, dass man nach der Elternzeit wohnortnah versetzt werden muss? Was ist, wenn wohnortnah keine Stelle frei Ist? Ich habe eine Fahrzeit von 50-60 Minuten und bekomme mein zweites Kind, damit ist diese Strecke einfach nicht mehr zu bewältigen.

  • Hallo flecki,


    ich kann es dir nicht sagen ... bin erst seit letztem Jahr dabei, Anträge zu stellen (ist mein dritter jetzt) - aber ich rechne schon damit, dass sie mich die 5 Jahre absitzen lassen .....

  • Wie sieht das eigentlich in NRW aus? Ich stelle meinen Versetzungsantrag ja über OLIVER und muss den doch über den Dienstweg zur Bez.reg. schicken - das heißt, meine SL informieren. Erlangt die SL auch genaue Kenntnis darüber, welche Gründe ich für mein Versetzungsanliegen angebe? Ich bin im Januar endlich aus der Probezeit raus und will so schnell es nur irgendwie geht den ersten Antrag stellen. Doch ich denke, meine SL wäre wenig begeistert über die von mir angeführten Gründe... und ich befürchte, dass mir diese vorgehalten werden, wenn die SL davon erfährt.

  • Ich habe gerade mal in meinen Antrag geschaut. Ja, die Schulleitung erlangt genaue Kenntnisse über deine Gründe für eine Versetzung, von daher würde ich wenn es geht so lange warten, bis du deine Probezeit durch hast. Man muss den Antrag ja ausdrucken, unterschreiben und komplett bei der SL einreichen.

  • Coco, ist das eigentlich sicher, dass man nach der Elternzeit wohnortnah versetzt werden muss? Was ist, wenn wohnortnah keine Stelle frei Ist? Ich habe eine Fahrzeit von 50-60 Minuten und bekomme mein zweites Kind, damit ist diese Strecke einfach nicht mehr zu bewältigen.

    ja, das ist sicher (also alles was ich sage gilt immer für nrw). steht auch im versetzungserlass.
    habe sicherheitshalber mit meiner gewerkschaft telefoniert, um mal zu erfragen was wohnortsnah bedeutet.
    man sagte mir dort (rechtsabteilung), dass damit 35km gemeint sein (zu fahrende strecke= kürzester weg).

  • coco: Ich bin auch NRW'lerin.
    Ich hatte sogar was von 28 km im Kopf, aber die Rechtsabteilung muss es ja besser wissen. Bekomme ich eigentlich zum Schulhalbjahr eine neue Schule zugewiesen oder erst zum Sommer 2013? Ich habe jetzt im Mai den Antrag gestellt, gehe aber in EZ und steige erst im August 2013 wieder ein. Da werde ich wohl erst im Frühjahr nächsten Jahres mit einem Bescheid rechnen können, oder? Schade eigentlich, bin echt gespannt, wo es mich hinverschlägt. Zu wohnortnah sollte es dann auch wieder nicht sein.

  • Hallo!


    Hat schon jemand eine Rückmeldung?


    Mein SL meinte gestern, dass es schlecht aussähe, da sich meine aufnehmende Bezirksregierung noch nicht bei ihm gemeldet hätte. Er, wie auch der Personaldezernent meiner jetzigen Bzreg unterstützen meinen Versetzungwunsch aus familären Gründen.


    Ich habe ein wenig im Netz gestöbert und frage mich, ob diese Aussage meines SL Sinn macht, wenn doch Dienstag erst die Koordinierungskonferenz war?!?


    Was meint ihr? :-/

  • Mein Versetzungsantrag läuft auch (in der 3. Runde) und ich habe ebenfalls noch keine Rückmeldung bekommen. Am meisten ärgert es mich, dass die Bezirksregierung eine "Versetzungshotline" hat, die tatsächlich an 2 Tagen in der Woche für jeweils 3 Stunden geschaltet sein soll, doch selbst in genau dieser Zeit ist der AB dran.
    Die Konferenz ist nun fast 14 Tage her und man erfährt nach wie vor nichts, aber dafür hat man dann nicht mal 2 Monate für den nächsten Antrag ... Lächerlich!!!


    Gibt es bei euch schon Neuigkeiten (NRW)?


    Tusnelda: Meiner Meinung nach machte die Aussage deiner SL keinen Sinn, zumal am 3. Oktober ja auch ein Feiertag war. Wann sollten die sich denn schon melden?
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

  • Ich hab auch noch nichts gehört, weiß aber dass es bei diesem Antrag jetzt zum Halbjahr eh keine Zusage gibt :(


    Aber ich denke jetzt müsste bald etwas kommen.

  • Keine Post, die Hotline ist auch zu den angegebenen Zeiten nur mit dem AB-Spruch bestückt, zuständige Sachbearbeiterin für meinen Schulamtsbezirk auch nie zu erreichen ...


    Die Informationsweitergabe ist einfach nur unverschämt!

  • Heute kam endlich Post. Und was ist nun??? Die Schulrätin hatte mir gesagt, zum Halbjahr gäbe es keine Freigabe, aber sie könnte sich vorstellen, meine Stelle frühzeitig neu auszuscreiben und mir dann zum Sommer eine Freigabe zu erteilen. Zur Erinnerung - ich hatte den ausdrücklichen Wunsch geäußert, an eine Förderschule GE oder KM zu kommen.
    Heute im Brief steht:
    "Sehr geehrte Frau X.,


    vorbehaltlich der Zustimmung des zuständigen Personalrates
    beabsichtige ich, sie zum 01. Februar 2013 in die Schulform: Förderschule an die Schule Stadt, FÖ LE XYZschule zu versetzen [...]"


    Häh??? Ich denke die Förderschulen LE sollen über kurz oder lang leer laufen??? Das wird dann doch wieder eine GU-Stelle und zwar wahrscheinlich eine, bei der ich per Abordnung an mehrere Schulen gehen darf. Da geht es mir doch jetzt viel viel besser, wo ich bin.
    Darüber hinaus steht meine derzeitige Schule dann ziemlich auf dem Schlauch, weil neben mir eine Kollegin in den Ruhestand geht. Und nun??????


    Kann ich der Versetzung unter diesen Bedingungen widersprechen? Wahrscheinlich nicht, was? Ich hatte mit pädagogischen Gründen argumentiert - also der Anspruch an mich und das was ich bei den Kindern erreichen kann (im GU eben zu wenig aufgrund der geringen Stundenzahl) und dass ich eine eigene Klasse möchte (ein "Zuhause").
    Und sollte ich da widersprechen können, was bedeutet das für meinen Versetzungsantrag? Fange ich dann wieder bei Null an??


    Fragen über Fragen.

  • Vielleicht auch nicht verstanden werden wollte. Für die G- und K-Schulen gibt es nun einmal mehr als genug Leute. Und zumindest bist du ja jetzt erst einmal wieder fest an einer Förderschule, oder? So schnell werden die nicht alle aufgelöst werden (können).

  • Ja - da magst du Recht haben ... aber wenn "fest an einer Förderschule" bedeutet, dass ich alle meine Stunden in den GU abgeordet wäre, dann hätte ich nichts gewonnen (eher verloren).

  • Hallo,


    kann man sich nicht erkundigen, ob du wirklich im GU eingesetzt wirst? Ich glaube nicht, dass die Förderschulen Lernen sooo schnell aufgelöst werden. Bei uns fangen die GS vereinzelt an GU anzubieten, aber die Plätze reichen meist sowieso nicht. Trotzdem wurden Kinder an der FÖ LE eingeschult. In vielen kleineren Städten wird auch noch kein GU angeboten. Vielleicht hast du ja Glück!


    LG M.

  • ich selbst habe schon bei der bezreg angerufen (2 tage nach der konferenz).
    man hat mir dann direkt gesagt welchem schulamt ich zugeordnet worden bin-
    einen ort hat man innerhalb des kreises "angedeutet".. aber festlegen wollte man sich noch nicht.
    die genaue schule erfahre ich erst februar/märz...

Werbung