88 schnelle Ideen

  • Klar, wer kennt das Problem nicht - das Arbeitstempo der Kinder ist auch in meiner Klasse extrem unterschiedlich, das nervt besonders im Kunstunterricht. Seit kurzem verwende ich `88 schnelle Ideen`von Brigg - eine geniale Fundgrube an sofort umsetzbaren Arbeitsvoschlägen für die Bereiche Kunst/Mathe/Deutsch. Man braucht nur diese Zettelklötze, die wahrscheinlich sowieso jeder auf seinem Pult stehen hat, oder auch Kopierreststreifen... Habe beste Erfahrungen damit gemacht. Da ich in unterschiedlichen Klassenstufen unterrichte, hab ich mir das Heft für 1.+2. Klasse besorgt und auch das für Vorkurs und Vorschule. Man kann aber eigentlich so gut wie alle Ideen für alle Jahrgangsstufen einsetzen, speziell in D wandle ich in manchen Fällen das Wortmaterial ab, so dass es zum aktuellen Stoff passt. Ideal uch für Vertretungsstunden, da hab ich jetzt immer meinen Zettelklotz dabei :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab den Beitrag mal in die Buchecke verschoben.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Hallo MargieB,


    ich bin neugierig auf deinen Buchtipp geworden und habe das Buch gegoogelt.
    Könntest du vielleicht ein, zwei Beispiele nennen, für KU/Ma und D ?


    Danke!


    Sternchen48

  • Habe gerade gesehen, dass im Februar der Band für Klasse 3/4 herauskommt.

    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Werbung