teacher tool 3.0: Schüler aus alten in neuen Kurs übertragen?

    • Offizieller Beitrag

    Die neue Version, für die es noch kein Handbuch gibt, nervt mich grad ein bisschen:


    iphone-Version:
    Neue Datenbanken, die ich anlege, verschwinden irgendwie einfach bzw werden nicht angezeigt. Gut, dann arbeite ich halt mit der alten weiter und lege mir da neue Kurse rein für das zweite Halbjahr.


    Was aber irgendwie nicht sein kann:
    Der Notenbaum lässt sich vom Kurs aus dem ersten Halbjahr übertragen, aber nicht die Personen. Ich kriege beim leeren Kurs nur die Optionen "neu" ""aus Addressbuch" und "Sitzplan importieren" angeboten. Ich habe aber gar keine Sitzpläne angelgt, mangels fester Sitzordung in der Oberstufe.


    Wie krieg ich die Schüler in den neuen Kurs ohne sie alle neu einzutippen?


    Für Tipps wär ich dankbar! :)

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal da:


    http://teachertool.de/board/index.php


    kleiner gruener Frosch


    Nachtrag: (weil ich jetzt nicht mehr telefoniere) Dort findest sich das teachertool-Support-Forum. Die können sicherlich helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich schon, danke - die Erkärungen helfen mir nicht weiter, ich sehe keine Auswahlmöglichkeit zum Importieren von nur Schülernamen ohne alte Noten und Fehlzeiten... +seufz+

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt, wollte ich erstmal hier sicherstellen, dass es nicht eine völlige Idiotenfrage ist, weil es einen superschnellen und deutlich sichtbaren Knopf dafür gegeben hätte, den ich übersehen hab und ich mich blamier... :hammer: ...aber wenn DU auch schon spontan keine Antwort weißt, ist die Idiotengefahr schon mal deutlich geringer. Ich wart noch etwas ab und wenn hier keiner was weiß, poste ich es dort.

    • Offizieller Beitrag

    Lieb von dir ... :) aber zersemmel dir mal nix in deinem System, ich werd noch eine Weile rumprobieren und dann halt dort nachfragen - oder es selber gebacken kriegen.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

Werbung