Frage/ Antwortspiel

  • Nein. Ich habe mir innerhalb von 2 Jahren jeweils 2x denselben Arm gebrochen. Das brauche ich nie wieder






    Wenn du ein Fach nachstudieren müsstest, für welches würdest du dich entscheiden?

  • Archäologie oder Japanologie.... :P
    Englisch/Latein wenns nur auf Schulfächer begrenzt ist.



    Welche Länder willst du vor dem letzten Lidschlag deines Lebens noch besuchen?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Wenn ich will schon - sogar verschiedene. Aber nicht zwangsweise (und "Ruhrdeutsch" verstehen doch ziemlich viele).



    Heimwerkerst du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Die 9. Weil drei mal drei.



    Feierst du mit deinen SuS irgendwelche Feste?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Nein. Genaugenommen möchte ich nie Ski fahren.


    Wanderst du gerne?
    Edit: Wenn ja, her mit Deinem Lieblings-Wandertipp :-)

  • Ja. Mein Tipp: Wandern auf dem Westweg Etappe 04 Unterstmatt - Alexanderschanze auf einer Höhe von über 1000 m mit Blick ins Rheintal.


    Hast du schon in diesem Schuljahr Elternabend gehabt?

  • Nein, bei uns gibt's den nur für das erste Lehrjahr, und ich hab im Moment nur dritte. Aber ich vermisse es etwas, aus-Prinzip-skeptische Mütter auf meine Seite zu ziehen :-)


    Hardliner, Kuschelpädagoge, oder irgendwas zwischendrin?

  • Definitionsfrage. Vermutlich würden einige das eine, andere das andere von mir behaupten, also "dazwischen". Ich denke es hängt vor allem von den jeweiligen SuS ab - und deren Verhalten.



    Was für Projekte betreust du bei euren Projekttagen/Projektwochen?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Bei uns gibt es für die Projekttage (heißen.hier Klassenlehrertage) je nach Jahrgang vorgegeben. Ich mache also was dran ist.



    Bietest du eine AG an? Welche? Warum nicht?

  • Ja - Selbstverteidigung für Mädchen.



    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Nein, im Moment nicht (ich kann Ganztag mit zwei Kleinkindern nicht vereinbaren). Früher einen Schulzirkus.





    Hast du morgen auch letzten Schultag vor den Ferien?

  • Noch lange nicht, die sind in NRW diesmal besonders spät.



    Hast du für die Herbstferien denn etwas besonderes geplant?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Eigentlich wollte ich in die Stadt Porto in Portugal fliegen, weil ich da einen interessanten Reisebericht gelesen habe, aber darauf hat niemand außer mir Lust und allein möchte ich nicht, so dass nichts besonderes geplant ist bis jetzt.


    Wie sieht dein Traumauto aus?

  • Es hat im wesentlichen vier Räder und ein Dach. Motor wäre auch von Vorteil.


    Wieviele Schulstunden noch bis zu den Herbstferien?

  • Null! Um 20 Uhr endete die ferienfreie Zeit, ich hab morgen keinen Unterricht :-)


    Worüber hast du dich heute gefreut?



    PS: was heißt denn 1o5?

Werbung