Frage/ Antwortspiel

  • Herrje, die ganzen Ferien einer krank :( vergiss die Wunderkerzen nicht!


    Wir sind bei Freunden mit Bleigießen, Spielen und was an Unspektakulärem dazugehört. Die Kinder fallen irgendwann ins Bettchen und die Großen betrinken sich ein bisschen und fassen gute Vorsätze.


    Apropos: wie lautet deiner für 2017?

  • 1. Dass ich nie das rauchen angefangen hätte.


    2. Ein Häuschen auf oder direkt hinterm Deich.


    3. Eine Stelle für mich+Frau in der Nähe des Häuschens aus 2 :-)


    Was machst Du am liebsten an faulen Weihnachtsferientagen?

  • ausschlafen, Kaffee trinken, am Weihnachtsbaum eine schöne CD hören und - aujaaa - auf dem Deich spazieren gehen (hier ist bloß keiner!!)


    Welches Gesellschaftsspiel hast du neu kennen gelernt?

  • Speed Cups, da müssen Hütchen möglichst schnell sortiert werden mit einfacher Anleitung. Ich hasse es, wenn man sich erst seitenweise und stundenlang durch Erklärungen arbeiten muss!


    Welches ist dein Lieblingsspiel?

  • Zum wandern am Wochenende: Oh ja!


    Ansonsten: Nein. Ich wohne auf nem Berg in einer Sackgasse, kann deshalb auf keinen Fall in meine Garage fahren und hab, auch wenn ich unten parke, noch Probleme, ins "Tal" zu kommen. Außerdem mache ich mir ernsthaft Gedanken, ob ich morgen nach der Abendschule überhaupt noch heimkomme oder gleich in der Schule im Büro schlafen sollte.



    Was hat Dich zuletzt an/in der Schule so richtig gefreut?

  • Kleine Freude: meine SL erinnert sich an ein paar Extra Sachen, die ich vor einigen Monaten gemacht habe und bietet jetzt ohne Zögern nach kurzer Nachfrage Entlastung an anderer Stelle an.


    Große Freude: die Art, wie meine Ex-SL mit mir und anderen Schwangeren Kolleginnen umgegangen ist (zum Teil problematische Schwangerschaften). Sie hatte immer zuerst unsere Gesundheit im Blick, hat immer klar gemacht, dass wir auf uns achten sollen und sie uns in jedem Punkt unterstützt.




    Hast du die Zeugnis Noten für die Halbjahreszeugnis schon fertig?

  • Ja, die Titanic. Und per Lebensgefährtin eine Physikzeitschrift, in der ich kein Wort verstehe.


    Da hätten wir doch auch schon die nächste Frage...
    Hast Du eine Ahnung von theoretischer Teilchenphysik? :-)

  • nein, aber einen guten Freund, der sich Abende lang mit deiner Lebensgefährtin austauschen könnte ;)


    Vom Inhalt welchen Schulfachs hast du aus deiner eigenen Schulzeit am allermeisten vergessen?

  • Spanisch.
    Zumindest im Vergleich zu dem, was ich mal konnte. Hatte es allerdings auch nur in 11-13.



    Von welchem Fach wünscht du dir, dass du in der Schule besser aufgepasst hättest und warum?

  • Keine. Ich würde lieber einigen der schon vorhandenen mehr Zeit zur Verfügung stellen, insbesondere den MINT-Fächern, damit wir auf der BS dann vielleicht mal wieder auf was aufbauen können :D


    Bleiben wir beim Thema...
    Welches Fach würdest Du abschaffen?

  • Mathe - wobei ich den LK und seine Kursleitung dabei gerne ausnehmen möchte ;) Da lag dann in den letzten beiden Jahren doch eher Kunst vorn...


    Wie viele Fächer unterrichtst du?

  • im Moment nur 2 (25%-Stelle). Sonst 5 (Naturwissenschaft, Bio, Chemie, Physik, Mathe) und mal den einen oder anderen Wahlpflichtkurs.



    Welches Fach, das es an der Schule (noch) nicht gibt, würdest du gerne unterrichten?

Werbung