Frage/ Antwortspiel

  • Ja, nach Nepal und Tibet.


    Und du?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • cool


    Nur Europa und Marokko. Na ja, als Frau allein und ohne smartphone hat es gereicht.


    Bist du ein Familienmensch?

  • Lesen


    Möchtest du den Mount Everest einmal im Leben live sehen???

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Ist kein großer Wunsch, wenn es sich ergibt, würde ich mich darüber sehr freuen :)



    Todesstrafe: ja oder nein?

  • Todesstrafe: nein


    Mount everest: ja


    Kannst du in diesen Ferien auch nichts machen, weil du eine Operation hattest?

  • Zum Glück nein.


    Waren/sind die Sommerferien für Dich eher "Arbeitsferien" oder eher "Urlaubsferien"?





    P.S.: Da die Frage "warum heiraten?" oben ja direkt an mich ging, noch OffTopic: Eine Kombi aus "macht man halt", "oh, die will ich behalten" und sanftem Druck der Angebeteten :-)

  • Ich habe so viel gearbeitet, wie mein Zweitjob, das "Vollzeitmama-Sein", in den Ferien zugelassen hat.
    Urlaub machen wir in den Herbstferien.



    Unterrichtest du fachfremd? Wenn Ja, was?

  • Nein, aber schon so lange nicht mehr mein Zweitfach, dass es schon fast als fachfremd gelten dürfte, wenn ich ab und zu inoffiziell den Jungs ein bisschen helfe ;-)


    Was hast Du zuletzt gespielt?

  • Paintball mit 20 Freunden.


    Was hältst du von paintball ???

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Durian


    Was wist deine lieblingseissorte?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Das wechselt ständig. Je nach Wetter und Laune.


    Welchen Film hast du als letztes im Kino gesehen?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Ich mag das Ambiente vom Grillen, das Draußensein und die Beilagen, aber für mich muss es nicht zwingend Nackensteak oder Bratwurst sein.


    Startest du am ersten Schultag nach den Sommerferien direkt mit Unterricht durch oder “plenkelst“ du noch ein bisschen rum, bevor du richtig in die Materie einsteigst?

  • Nachdem ich noch nicht weiß welche Klassen ich bekomme, kann ich dazu noch nichts sagen. Mit einer 10. Klasse wird relativ schnell Unterricht gemacht, mit einer 5. Klasse nicht.


    Konntest du das Wochenende genießen?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Nicht so richtig. Frollein hatte Arbeitskollegen eingeladen, also tummelten sich in unserem Garten 12 ... *Trommelwirbel* ... THEORETISCHE KERNPHYSIKER! Das war schon "etwas" anstrengend :-)


    Hast Du Abend- oder Wochenendschule?

Werbung