Sehr gut erhaltene Ordner mit Unterrichtsvorbereitungen in Physik und Chemie

  • Ich wende mich vor allem an die Naturwissenschaftler (Physik und Chemie). Ich habe noch einige Ordner mit fertig ausgearbeiteten Unterrichtsvorbereitungen, die vor allem für Anfänger im Lehramt oder Lehramtsstudenten sehr gut geeignet sind.


    Kontakt: erisch@kabelbw.de


    Meine Angebote

    1.. Physik unterrichten: 5 Einzelbände (DIN A) zu verschiedenen Themen (jeder Band mit umfangreichen Arbeitsblättern und Aufgaben auf CD-ROM)
    Band 1: "Physik im Alltag - Von der Mikrowelle bis zum Blutdruck messen" Preis: 12.- € (98 Seiten)
    Band 2: "Physik unterrichten: Optik - Gemeinsam verstehen, wie wir sehen" Preis: 14.- € (Kunststoffeinband, 123 Seiten)
    Band 3: "Physik unterrichten: Atom- und Kernphysik
    Schülerexperimente, Lernzirkel und Gruppenpuzzle" Preis: 14.- € (Kunststoffeinband, 105 Seiten)
    Band 4: "Physik unterrichten: Energie - Demonstrationsexperimente,
    Stationenlernen und Projektarbeit" Preis: 14.- € (Kunststoffeinband, 120 Seiten)
    Band 5: "Physik unterrichten: Der Mensch und Physiker Albert Einstein
    Unterrichtsvorschläge zum Staunen und Verstehen" Preis: 14.- € (Kunststoffeinband, 112 Seiten)


    2. " Schule und Bildung auf dem Prüfstand - Konkrete Erläuterungen aktueller
    schul- und bildungspolitischer Entwicklungen" Preis: 14.- € (DIN A4, Kunststoffeinband, 108 Seiten)


    und noch 2 kleine Broschüren (jeweils mit CD, DIN A5):


    3. " Besser lernen" Preis: 4.- € (76 Seiten) (bei entsprechendem Kauf kostenlose Beigabe)
    4. "In der Sekundarstufe: Jeden Schüler gezielt fördern"
    Wirksame Strategien und hilfreiche Materialien Preis: 6.- € (140 Seiten) (bei entsprechendem Kauf kostenlose Beigabe)


    5. Fertig ausgearbeitete Unterrichtsbausteine für das Fach Chemie:
    3 Ordner DINA 4 Kunststoffeinband mit ca. 40 farbigen Folien!! (ohne CD)
    Gewicht pro Ordner: ca. 3,7 kg Gesamtpreis für 3 Ordner: 120.- € (einschl. Versandkosten)
    Inhalt Band 1: (Es macht wenig Sinn, die Ordner einzeln zu verkaufen, da sonst
    Inhalt Inhaltsverzeichnis u.ä. für Ordner 2 und 3 fehlen --
    Einführung und Verzeichnisse Im Einzelfall könnte man sich evtl. über dieses Problem einigen)
    Bausteinsammlung I: Stoffe, Teilchen, Reaktionen (7 Themen)
    Bausteinsammlung II: Atombau und Periodensystem (6 Themen)
    Bausteinsammlung III: Chemische Bindungen (5 Themen)
    Inhalt Band 2:
    Bausteinsammlung IV: Grundtypen chemischer Reaktionen (4 Themen)
    Bausteinsammlung V: Chemie – Technik - Umwelt (6 Themen)
    Bausteinsammlung VI: Kohlenwasserstoffe (6 Themen)
    Inhalt Band 3:
    Bausteinsammlung VII: Naturstoffe und Biochemie (7 Themen)
    Bausteinsammlung VIII: Angewandte Chemie (6 Themen)
    Bausteinsammlung IX: Projekte im Unterricht (6 Themen)
    Daten, Adressen, Versuchsmaterialien


    Die Themen sind leicht, mittel oder schwer. Jedes Thema besteht aus didaktischen Vorüberlegungen, evt. Versuchen, Problemstellungen, Arbeitsblättern und Aufgaben.
    Je nach Thema und Schwere hat ein Thema einen Umfang von ca. 20 bis 40 Seiten

Werbung