Einladungskarten selber gestalten? Bestellen? Wie und wo?

  • Bei mir steht demnächst ein runder Geburtstag an und ich muss noch die Einladungskarten gestalten; ich möchte gerne eine Karte mit Foto haben. Ich habe zwar schon zwei Anbieter gefunden, bei denen ich eine nette Vorlage habe, die ich dann personalisieren kann, aber mich würde trotzdem interessieren, ob ihr noch eine andere Idee habt bzw. wie ihr es gemacht habt: Habt ihr Karten bestellt oder Karten selber gebastelt, und wenn ja mit welchem Programm? (Ich habe einen Mac)

  • Bei Cewe (bzw. allen Anbietern die damit arbeiten, dm z.B.) kannst du welche bestellen. Habe mir kürzlich welche angesehen: Qualitativ waren die nicht schlecht, das einzige was mich störte war die leicht "büchige/aufgeraute" Innenfalz. Kannst das aber auch als Postkarte drucken - da sieht es astrein aus, das habe ich zu meinem 30. gemacht.
    Ich habe kürzlich EInladungen mit großem Foto selbst gedruckt: Layoutet mit Photoshop und Word, gedruckt auf nem Laserdrucker auf sehr hochwertigem Papier (weshalb meine Falz auch super ausschaut ;-)).


    Willst du das als Klappkarte oder als Postkarte? WIllst du ein bestimmtes Format haben?

  • Der Tipp mit cewe war gut, ich muss mir jetzt die Vorlagen von cewe und die von den anderen beiden Anbietern noch mal genauer anschauen. Preislich kommt das glaube ich alles mehr oder weniger aufs Gleiche raus. Ich hätte gerne Klappkarten ... wobei ich mir die Postkarten noch gar nicht angeschaut habe. Wäre ggf. auch eine Alternative.

  • Ich schiebe den Thread mal wieder hoch.
    Wir würden gerne Karten zur Geburt unseres Sohnes drucken lassen.
    Welche Online-Druckerein könnt Ihr empfehlen?
    Wie ist die Qualität bei dm?


    Danke und viele Grüße
    Super-Lion

    • Offizieller Beitrag

    http://www.carinokarten.de
    Qualität super, teurer als bei dm, viele unterschiedliche Formate, hängt vielleicht eher davon ab, was der Zweck ist. (Ich weiß, hier steht Geburtstag, aber vielleicht lesen einige mit, die was anderes wollen. ich bin selbst wegen Hochzeit nämlich auf der Suche und gucke mich um ;) )

  • Vistaprint. Sehr günstig (zumindest bei einfachen, beidseitig bedruckten Karten) und gute Qualität. Hab 50 Euro für 100 beidseitig farbig bedruckte Karten sowie Umschläge bezahlt.

Werbung