Akrostichon / Satz bilden

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne mit euch folgende Abwandlung des Akrostichons spielen: Aus den Anfangsbuchstaben eines Wortes wird ein Satz gebildet.


    Beispiel GURKENSALAT:


    Gert und Ramona klauen eines nasskalten Sonntags auf liebevolle Art Tafelsilber.


    Nächstes Wort: SAMSTAGABEND






  • Lustige Idee :D


    Samson arbeitet mit seinem Team aus Griechenland an besonders edlen neuen Designs.


    Nächstes Wort: KATZENFUTTER

  • Super Idee
    Zauberer Anton hat nach Paprikagenuss alle Soßen toll angerichtet.


    TELEFON

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

  • Hey Prinz, ich war schneller! Aber ich bin mal gnädig und mache mit dem Orchester weiter ;-).


    Opa ruft Chantalle: "Horch, Enkelkind, schlucke täglich einen Rotwein!"


    Nun aber: SPERRMÜLL

  • Sigfrieds persönlicher Energie-Recycler rostete mitunter über liderlichen Lachen


    DRACHENTÖTER

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Wie immer nuschelt Tante Erna recht durcheinander: „Erbsen, Paprika, Radieschen, einen Soßenlöffel Suppe...“ im obligatorischen Nachtgebet.


    TASCHENRECHNER

  • Wer in niedrig temperierten, eisigen Regionen die Erde popularisiert, riskiert eine saisonale Stimmung intensiver, obstruierender Niedergeschlagenheit.
    - schade - zu langsam...

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • TASCHENRECHNER


    zweimal "C"-oje... schaugn mer mal:


    Chopin charismatisch cholerisch chlorhaltig chemisch


    Transsylvanische Arithmetiker schoben Chopin heimlich ein Nocturne rüber, er -Choleriker - hämmerte natürlich ein Rondo!


    WEIZENBIER

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Kittys anhaltende Trübsal zerstob erst, nachdem Josefs Angorakatze merklich miauend einmal rülpste.


    KAFFEEBOHNE

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Bratwurstbudenbesitzer referierten also, Tonnen wandelbares, unspezifiziertes "Rindfleisch" sei trotz Bedenken unschädlich durch Erhitzung

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung