Hausarbeit "Kurzgeschichten"

  • Hallo,


    ich studiere zurzeit Grunschullehramt und muss in Deutsch eine Hausarbeit schreiben, es geht um Kurgschichten. Der Dozent hat uns freie wahl gelassen, wir sollen uns selbst ein Titel wählen :sterne:
    Leider fällt mir nichts ein worüber ich schreiben kann, habt ihr vielleicht vorschläge??

  • was hältst du denn davon, überlegungen anzustellen, wie man schüler (insbesondere die kleinen) dazu anleiten kann, eine kurzgeschichte nachzuerzählen?
    hatte da auch mal einen schönen unterrichtsbesuch, die idee dahinter maile ich dir gerne zu, sag einfach bescheid (per pn? wenn das hier geht? bin noch nicht so lange hier.....)
    bekam jeder einen abschnitt und am ende konnten sie anhand kleiner symbole eine geschichte nacherzählen.

  • Sinnvoller wäre es wohl sich in die Fachliteratur ein wenig einzulesen und mal zu schauen, welches Thema vielversprechend ist und etwas hergibt. Vllt. an einer Kurzgeschichte exemplarisch einen Ansatz verdeutlichen o. ä. Orientiere dich doch auch an den Themen im Seminar, meist geht dies dann auch in die gewünschte Richtung....vorab mit dem Dozenten auf jeden Fall mit ner Gliederung in der Hand Rücksprache halten ;)

Werbung