Mein Campus von Studieren in Fernost – Alle Infos zum Studium in Ostdeutschland!

    • Offizieller Beitrag

    Die Kampagne „Mein Campus von Studieren in Fernost“ informiert Schülerinnen und Schüler über die Vorteile eines Studiums in Ostdeutschland. Auf der Kampagnenwebseite http://www.studieren-in-fernost.de finden Studieninteressierte die wichtigsten Fakten zu knapp 1.400 Studiengängen an insgesamt 43 Hochschulen.


    Einfach navigierbar und übersichtlich bündelt die Webseite alle Entscheidungsfaktoren für zukünftige Studierende. Niedrige Lebenshaltungskosten und Semesterbeiträge, sowie enger Kontakt zu den Dozentinnen und Dozenten sind nur einige davon. Umfangreiche Berichte und interaktive Auswahlfilter geben eine erste Orientierung zu Hochschullandschaft, Studentenleben und wirtschaftlichen Perspektiven im Osten Deutschlands.


    Neben der präzisen Suche nach Studienangeboten liefert der Hochschulfinder z.B. eine Liste an Hochschulen, die sich durch zuvor eingegebene Vorlieben als engere Wahl empfehlen. Im Städtecheck lassen sich die wichtigsten Fakten zu 35 ostdeutschen Hochschulstädten anschaulich vergleichen.


    Initiiert wurde die Länderübergreifende Hochschulkampagne „Mein Campus von Studieren in Fernost“ von den Wissenschaftsministerien der Länder Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Kampagne wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • Da sich mein Sohn im Rahmen seiner Berufsfindung auch für das Lehramt Grundschule interessiert, danke ich dir besonders für diesen Link. Da kann er sich mal durch lesen.

Werbung