Medizini Lehrerhandreichungen

  • Hallo eulenspiegel,


    was hier im Forum die Leute so alles wissen! Herzlichen Dank für den tollen Tipp!!
    Gruß venti :)

  • Hallo,


    das hatte ich schon ganz vergessen, und heute ist es angekommen: Ein kleines Päckchen mit 4 Postern und dazugehörigen Anregungen für den Unterricht. Nett gemacht und irgendwann sicher zu gebrauchen.


    Gruß,
    Peter

  • Genauso ist es mir auch gegangen, ich hatte es auch vergessen. Dann kams heute. :)

    • Offizieller Beitrag

    dito, die sind ganz süß gemacht, steht zwar Grundschule drauf, aber die fünfte Klasse lässt sich damit auch begeistern *g*

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    • Offizieller Beitrag

    Warum kann man so was immer nur bekommen, wenn man schon in der Schule ist? :(


    Könnte das sicher für Bio mal anwenden... Oder muß es halt doch an Papa schicken lassen, damit ich es noch bekomme *schmoll*


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Hallo,


    ich habe die Mappe auch heute bekommen. Sind schöne Sachen drin, z.B. ein Poster über das Sonnensystem


    Danke nochmal für den Tipp!


    Gruß Simsa

  • Hallo,


    ich habe die Mappe auch heute bekommen. Sind schöne Sachen drin, z.b. ein Poster über das Sonnensystem


    Danke nochmal für den Tipp!


    Gruß Simsa

  • Bei mir war es auch gleich am ersten Schultag nach den Osterferien da. Eine andere Lehrerin an meiner Schule hat es auch bekommen. Scheint also kein Problem zu sein, dass man mehrere an die Schule bekommt.
    Grüße!

  • Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ...


    Aber da es ja nicht wirklich "geschenkt", sondern sehr aufwendig aus Steuergeldern produziert ist, will ich doch nicht verschweigen, dass ich auf diese Blätter auch gut hätte verzichten können.


    Zum Beispiel die "Tieranlauttabelle" widerspricht den Regeln der didaktischen Kunst: Delfin für D, Hase für H (!!), bei den Vokalen gibt es nur Anlauttiere zu den langen Vokalen ...


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

    Einmal editiert, zuletzt von Bablin ()

  • Hallo Bablin!

    Zitat

    Bablin schrieb am 12.04.2005 14:15:
    ...Zum Beispiel die "Tieranlauttabelle" widerspricht den Regeln der didaktischen Kunst: Delfin für D, Hase für H (!!), bei den Vokalen gibt es nur Anlauttiere zu den langen Vokalen ...

    Es handelt sich bei diesem Plakat nicht um eine Anlauttabelle zum Lesenlernen. Das ganze Themenheftchen dreht sich um das Alphabet, und das Plakat heißt folgerichtig auch "Mein lustiges (Tier-) ABC". Zum Lernen des Alphabets gibt es Unmengen an ABC-Spielereien, Bildern, Gedichten... Da ist die exakte Buchstaben-Laut-Zuordnung wirklich nicht so wichtig wie bei einer Anlauttabelle.


    Ach ja - Steuergelder werden an anderer Stelle sicher sinnloser verprasst... ;)


    Gruß,
    Peter

  • Die medizini-Sachen gibt es gerade wieder bei der Stiftung Lesen zum kostenlosen Bestellen. Total schöne Sachen mit Farbfolien und CD mit Vogelstimmen, meine sind gestern angekommen.

  • Ui, dankeschön! Beim letzten Mal hab ichs verpasst, aber jetzt hab ich mir grad was bestellt....


    Liebe Grüße
    Chiaro

    "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."
    (afrikanisch)

Werbung