Wie verläuft ein Fachgespräch zur Anerkennung meiner in Österreich erworbenen Lehramtsqualifikation (Grundschulen)?

  • Hallo ihr Lieben, :wink_1:


    da ich als Österreicherin nach Bayern gezogen bin und in Österreich mein Lehramt für Grundschulen beendet habe, strebe ich nun eine Anstellung als Lehrerin in Bayern an.


    Meine Frage an euch: Hat jemand Erfahrungen mit dem Fachgespräch, welches zur Anerkennung absolviert werden muss?? Ich habe bereits eine Literaturliste bekommen - darauf sind Quellen angegeben, mit denen ich mich auf das Fachgespräch vorbereiten muss.
    Nun meine Frage: Wie streng sind die Prüfer bei diesem Fachgespräch? Muss ich dafür auswendig lernen (also erwarten die Prüfer auch zum Beispiel Aufzählungen aus dem Lehrplan?),...


    Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.


    Liebe Grüße, Kathi944 :)

  • Liebe Kathi,
    hattest Du mittlerweile Dein FAchgespräch und würdest Deine Erfahrung mit mir teilen. Bin Grundschullehrerin aus der Steiermark und habe gerade Anerkennungsverfahren am Laufen. Danke!

Werbung