Wo finde ich Stellenangebote (Ausland)

  • Huhu, ich bin bereits verbeamtete Lehrerin und hätte solche Lust, im Ausland als Lehrerin zu arbeiten. Wer hat Tipps, wo ich solche Stellenangebote finde. Nur im "Kultus und Unterricht"? Vielen Dank!

    am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das ende (oscar wilde)

  • Hallo Ritterin Rost,


    Manchmal finden sich auf den einzelnen Schulwebsites Stellenangebote, die sich aber meistens nur auf die Anstellung als Ortslehrkraft (d.h. nach ortsüblichem Gehalt der einheimischen Lehrer).
    Wenn du das erste Mal ins Ausland gehen willst, dann musst du dich über diesen Link bewerben:
    http://www.bva.bund.de/DE/Orga…ebote_allgemein/node.html
    Öffentlich ausgeschrieben werden nur Funktionsstellen, als normaler Lehrer bewirbt man sich über den Dienstweg. Also Bewerbung über die Schulleitung einreichen, manchmal kommen dann sogar Hospitationen auf dich zu. Dann wird die Bewerbung nach Köln zum Amt weitergeleitet. Dort wird man in eine Kartei aufgenommen. Schullleiter der Auslandsschulen haben Zugriff auf diese und suchen sich ihre "Bewerber" zu Vorstellungsgesprächen heraus.
    Es gibt unterschiedliche Bezahlungen, am höchsten ist das Gehalt als sogenannte ADLK (Auslandsdienst-Lehrkraft).
    Nichtsdestotrotz kann man natürlich über die Schulwebsites schon einmal informellen Kontakt zu den Schulen knüpfen. Bei sehr begehrten Schulen schreiben die aber schon manchnmal auf der Website, man möge von Initiativbewerbungen absehen....

  • guten tag,
    bei interesse an einer stelle in bukarest senden sie mir bitte ihre bewerbungsunterlagen.
    zur zeit suchen wir lehrer/innen für die grundschule.

Werbung