Wie hängen die Bedingungen am Arbeitsplatz mit dem beruflichen Wohlbefinden bei Lehrern zusammen?

  • Hallo,


    Ich studiere an der Uni Mannheim und schreibe gerade meine Masterarbeit über das Thema, wie die Bedingungen am Arbeitsplatz mit dem beruflichen Wohlbefinden bei Lehrern zusammenhängen.
    Daher würde ich mich freuen, wenn Sie an meiner kurzen Vorstudie teilnehmen, die ca. 3-5 min dauert.
    Teilnehmen können alle, die hauptberuflich als Lehrer an einer Schule tätig sind.


    Vielen Dank im Voraus :)


    Hier der Link zur Umfrage:
    http://ww3.unipark.de/uc/Dickhaeuser/5b65/

  • Also ich habe die Umfrage gerade absolviert.
    Aber wie jedes Mal - ich finde sie am Thema vorbei.
    Die Fragen haben nichts mit dem Ausgangspost zu tun und mir wäre der inhaltliche output zu dürftig...


    Gut, dass ich immerhin Grundschüler unterrichten und bewerten darf und keine Studenten, ich glaube, ich wäre zu streng...

  • Also ich habe die Umfrage gerade absolviert.
    Aber wie jedes Mal - ich finde sie am Thema vorbei.
    Die Fragen haben nichts mit dem Ausgangspost zu tun und mir wäre der inhaltliche output zu dürftig...


    Gut, dass ich immerhin Grundschüler unterrichten und bewerten darf und keine Studenten, ich glaube, ich wäre zu streng...

    Einen Zusammenhang zwischen angegebener Fragestellung und den zu bewertenden Aussagen sehe ich ebenfalls nicht - das kann doch nie im Leben von einem Prof abgesegnet worden sein. Mir wäre das um die Ohren geschlagen worden

  • Vielen Dank für die bisherigen Teilnahmen!


    Diese Befragung ist nur ein Vortest für meine Masterarbeit, daher ist sie so kurz. Eine umfassendere Befragung wird noch folgen, aber dafür sind die Ergebnisse dieses Vortests sehr wichtig :)