Examen 4. Klasse Sachunterricht

  • Hallo!


    Es ist soweit... Bald stehen die Prüfungen an und ich habe jetzt schon Bammel...


    Jetzt in den Ferien wollte ich mir schon mal Gedanken zu möglichen Prüfungsthemen machen. Da wir im Sachunterricht über kein Lehrwerk verfügen und ich auch noch nie zuvor Unterricht in einer vierten Klasse hatte, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir mal einige Themen nennen könntet, die in der 4. Klasse behandelt werden.


    Bislang habe ich von den meisten gehört, dass ich meine Prüfung am besten zum Thema Strom machen sollte (Bauen eines Stromkreises). Habt ihr noch Ideen für schöne handlungsorientierte Themen?


    Danke!

  • Ich habe mein Examen in Klasse 4 zum Thema Körper- Gelenke gemacht.


    Ansonsten typische Themen der 4. Klasse: Europa, Magnetismus, Strom, Sexualkunde, Europa, Feuer, Fahrradprüfung, ein historisches Thema Steinzeit, Ritter, Piraten usw., Berufe und Berufswahl.


    LG Anja

  • Thema Wald oder Thema Wasser bieten sich an mit sehr viel Material zur Anschauung und einer Menge Möglichkeiten zum Experimentieren. Die Prüfer wollen sehen, dass alle (oder möglichst alle) Sinne angesprochen werden.

Werbung