• Hallo,


    mein Name ist Guybrush Threepwood, ich bin 25 und studiere Lehramt an Gymnasien für Politik und Geschichte und Philosophie. Kommendes Semester habe ich mein Schulpraxissemester.


    Da ich in den letzten Semestern durch Didaktikkurse nun endlich auch mal Dozenten hatte, die auch Berufserfharung als Lehrer haben, merke ich wie hilfreich Tipps von erfahrenen zukünftigen Kollegen sein können. Gerade zur Unterrichtsgestaltung und zu Fragen rund um den Lehreralltag sowie die Themen Einstellung/Verbeamtung/Versicherung... habe ich so viele Fragen auf den Nägeln. Daher habe ich mich nun hier angemeldet. Natürlich hoffe ich aber auch nette Leute kennen zu lernen.


    Viele Grüße


    Guybrush

  • Hihi, Monkey Island war vor gefühlten 20 Jahren ein herrlicher Zeitvertreib!
    Herzlich willkommen im Forum! :)

  • Es hätte heißen müssen: "Hallo, mein Name ist Guybrush Threepwood und ich möchte Lehrer werden!" :D


    Willkommen im Forum! Monkey Island zählt zu den mit Abstand besten Spielen - bis heute!


    MfG
    Mad

  • Selten ist ein neuer User so begeistert hier aufgenommen worden. :)
    Willkommen :D


    "Was ist überhaupt in diesem Grog drin?"

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Ich bin zu jung für diesen Scheiß.


    8)

    Junge Dame, achte auf deine Wortwahl! Echt jetzt ;D

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • okok, ich gebe zu: mir sagt das schon was. Aber ich war einfach ein paar Jahre zu spät am PC. Bei mir gab es dann schon Transport Tycoon, RollerCoaster Tycoon, Anno und Sims. Hach. Oh und...ich erinnere mich, sehr lange auf "Black and White" gewartet zu haben. Man! Ist das lange her! Wie müsst ihr euch dann erst fühlen...! Oooh und Age of Empires. Boah. Ich hab wohl doch ganz schön viel gespielt O.O


    :engel:

  • Da war ich konsequent - von Anfang an oder gar nicht. :b


    okay...und ich war auch abhängig davon, was mein Vater anschleppte...

  • Hallo,


    mein Name ist Guybrush Threepwood

    und ich bin ein gefürchteter Pirat :) Hach ja... Toller Nickname!!! Monkey Island 1 und 2 sind ja Kult, obwohl ich da noch echt jung war. Das erste Spiel, was ich richtig gesuchtet habe, war Victory, ein simples Spiel von einer Gold-Games-Sammlung, erinnert sich noch jemand an Gold-Games? Danach kam dann das erste Sim City, Croc, Sims 1, Anno, Roller Coster Tycoon... Irgendwie hab ich seit dem nie mehr Spiele gefunden, die mir richtig Spaß machen. Ich versuche es immer wieder mit Point-and-Click-Adventures, z.B. Deponia (Daedalic ist eine super Firma!), aber so richtig begeistern tuts mich nicht... Dafür gucke ich eben die Let's Plays von GronkH. Sorry, so viel OT. :)

  • OT: Ich kann dir Edna bricht aus, den Nachfolger Harveys neue Augen und, wenn du es auch gruselig magst, Black Mirror empfehlen. Sehr niedlich fand ich auch The Book of Unwritten Tales.
    Deponia hat mich auch nicht so geflashed.
    Und zur Guybrush Zeit fand ich Simon the Sorcerer auch sooo genial und natürlich The day of the tentacle!!!
    Edit: The whispered world finde ich auch so toll, irgendwie traurig, aber toll...


    Ich will wieder ein Teenie sein und den ganzen Tag Adventures zocken...

  • Ich auch! Black Mirror 2 hab ich auch gespielt, hat mir gut gefallen! Wie sind die anderen Teile?


    Harveys neue Augen und Edna bricht aus sind wirklich super. Sehr süß fand ich Machinarium und Botanicula, sind leider sehr kurz gewesen.


    Bei The Book of Unwritten Tales gefällt mir die Grafik nicht so. Aber vielleicht geb ich dem Spiel doch noch eine Chance :) Danke!!!

  • Stimmt! Machinarium und Banicula waren auch niedlich.


    Black Mirror 1 hat bei mir auf dem Rechner nicht gefunzt... hat mich arg geärgert. Mein Bruder schwört allerdings drauf!

  • Freut mich, dass mein Name so gut angekommen ist.


    Mein erster Teil der Reihe war übrigens der dritte Teil, da ich ebenfalls für die ersten beiden damals zu jung war (daher auch mein Avatar). Diese habe ich aber inzwischen brav nachgeholt. Teil 4 fand ich aufgrund der Steuerung OK und die Tales from Monkey Island-Spiele habe ich nie gespielt. Mein erstes Adventure war aber Maniac Mansion auf dem C64 meines Bruders. Heutzutage kann man die ganzen alten Adventures ja sehr gutdank ScummVM auf Tablets spielen, kann ich nur empfehlen, die spiele haben sich sehr gut gehalten.

Werbung