Wenn Katzen Pferde wären, könnte man auf Bäume reiten!

  • ...tanzen gehen!


    Ich habe mal die Herkunftsländer meiner Schüler gegoogelt und war überrascht zu erfahren, dass:

  • ...ich so gut wie nichts über Kurden wusste.


    Teil eines Volkes innerhalb von definierten Landesgrenzen zu sein bedeutet für mich...

  • ...Ordnung und Unfreiheit innerhalb einer frei determinierten Welt.


    Ich sehe das Licht im Tunnel, welches nur die glühende Zigarette des Teufels ist und denke mir...

  • schon so alt bin.


    Wenn in diesem Winter nicht endlich mal Schnee fällt, werde ich

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • ...heiße Tränen weinen und an Kindertage am Rodelberg denken.


    Fasching/Fastnacht/Karneval ist für mich jedes Jahr...

  • ...draußen gewesen und hab geschnitzt/Höhlen gebaut u.ä.


    Meiner Meinung nach gibt es etwas, dass in der heutigen Kindheit genauso ist wie zu unserer Zeit und zwar...

  • ... dass Schule toll ist, nur die Unterrichtsstunden etwas stören. Deswegen muss man aber nicht gleich...

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • ...der präpubertäre Frust nachlässt, oder man sich beim Rasieren schneidet.



    Ich mag kreative Ideen vo SuS, zum Beispiel...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • ...wenn man sie etwas machen lässt, was normalerweise nicht zum Schulalltag gehört. Zum Beispiel beim Theaterspielen Naturtalente unter Analphabeten entdecken.


    Manchmal denken sie sich sogar gelungene Streiche aus, z.B. neulich als...

Werbung