Was tun, wenn sich kein Elternvertreter findet???

  • Hallo zusammen,


    ich hatte gestern meinen Elternabend und wusste schon vorher, dass meine Klassenpflegschaftsvorsitzenden und beruflichen Gründen ihren Job nicht mehr weitermachen würden. Nun sollte neu gewählt werden, aber es fand sich zunächst keiner, der wollte (und es waren verhältnismäßig viele Eltern da). Die Eltern haben sich teilweise gegenseitig vorgeschlagen, aber alle hatten irgendwie mehr oder weniger plausible Gründe. Im Endeffekt hat sich nach 1 Stunde (!!!) eine Mutter überreden lassen und eine andere dann auch. Allerdings habe ich mich im Nachhinein gefragt, was gewesen wäre, wenn sich nun wirklich kein Elternvertreter gefunden hätte. Hattet ihr das schon mal oder wisst ihr, was in so einem Fall passiert?


    LG PAJ

  • Es gibt keine Mitwirkungspflicht für Eltern, in eurem Schulgesetz steht zudem ausdrücklich, dass die Tätigkeit ein Ehrenamt ist.

  • Mal abgesehen von deiner Frage:
    Ich rufe in Frage kommende Eltern vorher an und versuche das abzusprechen, um solche elend langen Diskussionen zu vermeiden. Mache ich seit ca. 5 Jahren - hat sich bewährt.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung