Sonderpädagoge in Stadtteilschule in Hamburg

  • Hallo,


    wir brauchend dingend einen Sonderpädagogen/in an unserer Stadtteilschule. Diese/r sollte den 5 Jahrgang betreuen, mit derzeit zwei Klassen mit Inklusionskindern. Wünschenswert wären die Fachrichtung: Lernen, Sprache oder sozialemotionale Entwicklung.


    Nähere Infos gebe ich gerne auf Nachfrage.


    Viele Liebe Grüße


    Sonja

  • Hallo,


    nein das ist eine ganz mormale staatliche Stadtteilschule. Wir haben das Prinzip, das jeder Sonderpädagoge für einen Jahrgang zuständig ist. Nur fehlt uns derzeit ein Lehrer für den 5. Jahrgang.


    LG Sonja

  • Was für Aufgaben hat man denn da? Doppelbesetzung? Einzelförderung? Klassenlehrer? Und könnte man sich gezielt auf die Stelle bewerben und wäre verbeamtet? in anderen Bulä läuft das ganz anders, deswegen frage ich. Klingt nämlich nach einer guten Stelle :)

  • Hallo,


    tut mir leid, dass ich so spät antworte, ich schau hier nicht immer rein.


    Die Arbeit ist hauptsächlich Doppelbesetzung, Einzel- und Kleingruppenförderung, Beratung, Elterngespräche, Förderpläne schreiben, Material erstellen. Klassenlehrerin bin ich nicht, dafür habe ich zu wenig Stunden an der Schule, ist bestimmt aber auch möglich, genauch wie Fachunterricht.


    Die Stelle war zum 1.11 ausgeschrieben, wir hatten aber keine Bewerbungen. In Hamburg gibt es derzeit mehr verfügbare Stellen als Sonderpädagogen und die meisten wollen wohl doch eher an Förder- oder Grundschule arbeiten. Auf Hamburg.de inter Arbeitsmarkt ist aber die Stelle zu sehen. Sie wird zum Halbjahr auch wieder neu ausgeschrieben. Zwischenzeitige Bewerbungen an die Schulleistung sind aber bestimmt auch jederzeit möglich, denke ich.


    Viele Grüße


    Sonja Möller

Werbung