Schulklasse für Teilnahme an Schülerlabor in Frankfurt gesucht

  • Hallo,


    im Rahmen meiner Examensarbeit an der Uni Frankfurt habe ich ein Schülerlabor zum Thema Luft für die 3. und 4. Jahrgangsstufe entwickelt. Da ich dieses gerne vor der Abgabe der Arbeit einmal durchführen würde, bin ich auf der Suche nach einer Schulklasse im Rhein-Main-Gebiet, die Lust hätte das Labor noch bis zu Beginn der Herbstferien durchzuführen.


    Das Labor findet an einem Vormittag (ca. 9-12.45 Uhr) am Uni Campus Riedberg der Goethe Universität Frankfurt statt. Die Schüler benötigen dafür keine besonderen Vorkenntnisse. An diesem Vormittag führen wir verschiedene Experimente rund um den Themenbereich Luft (Luft ist nicht nichts, Luft hat Kraft, Luft übt einen Druck aus, warme Luft dehnt sich aus etc.) durch. Die Teilnahme am Schülerlabor ist kostenlos, lediglich die Fahrt dorthin müsste von der Schule getragen werden.


    Leider kommt die Anfrage sehr kurzfristig, da mir die eigentliche Klasse absagen musste. Aber vielleicht hat hier ja doch jemand noch spontan Lust mit seiner Klasse teilzunehmen! Für nähere Info's stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung!


    Liebe Grüße
    Angi

Werbung