Tätigkeitsbericht

  • Hallo liebe Mitstreitende,


    die Schulleitung fragte nach einem Tätigkeitsbericht.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, was darin stehen muss und wie der überhaupt auszusehen hat?
    Das Thema Tätigkeitsbericht wurde nur einmal beiläufig im Hauptseminar angesprochen, an einem Tag nach dem UB, als ich fix und alle war und nicht viel mitbekommen habe.
    Ich habe zwar danach gegooglet aber nirgendwo ein Muster gefunden. Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank und euch allen ein schönes Wochenende

  • Ein Tätigkeitsbericht für welche Tätigkeit?


    Für deinen Unterricht wohl kaum. Da kannst du auf den Lehrplan verweisen ;)


    Vermutlich geht es
    - entweder um außerschulische Aktivitäten - dann gibst du an, welche Auslüge/Exkursionen stattgefunden haben
    - deine Tätigkeiten, für die du Anrechnungsstunden bekommst. Dann gibst du an, wann du wie lange die Mediensammlung für Mathematik gepflegt und umsortiert hast oderso ...

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Du bist Referendar, also denke ich, dass die SL eine Auflistung sämtlicher Tätigkeiten außerhalb oder zusätzlich zum Unterricht meint. So kann sie dich am Tag der UPP der Kommission vorstellen und diese Sachen im Gutachten erwähnen.


    Beispiele:
    Klassenfahrt geplant und begleitet, AG xy angeboten und durchgeführt, anteilige Klassenleitung der Klasse ABC usw

Werbung