Angestelltenverhältnis kündigen und neu bewerben

  • Hallo!,


    ich habe eine relativ komplexe Frage zum Einstellungs- und Bewerbungsverfahren in BW. Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Ich habe RS Lehramt studiert und habe zu Beginn des neuen Schuljahres eine Stelle als KV an einer Realschule in Ort A erhalten, die bis zum letzten Schultag befristet war. Da hier momentan alle KV Listen leergefegt sind, habe ich mehrere KV Stellen angeboten bekommen. Da ich jedoch schon bei einer zugesagt hatte, habe ich sogar einer KV Stelle in meinem Nachbarort (Ort B) abgesagt und stattdessen eine in 25 Minuten Entfernung angenommen.
    Als ich Ort B absagte, fragte mich der Zuständige am Telefon, ob ich auch an einer unbefristeten Beamtenstelle interessiert sei. Natürlich!, so meine Antwort. Er sagte mir daraufhin, dass das RP noch in den nächsten Tagen Stellen ausschreiben wird. Da er quasi niemanden hat, mit dem er die KV Stelle in Ort B belegen kann, dürfte er sie in eine Beamtenstelle umwandeln.
    Ich bekundete natürlich mein Interesse, da die Schule auch eine meiner Fächer als KV suchte und ein unbefristeter Vertrag natürlich besser ist, als in den Sommerferien arbeitslos zu sein.


    So kam es, dass am nächsten Tag eine Stelle an einer Gemeinschaftsschule mit allen meinen drei Fächern ausgeschrieben war. Ich war sehr verwundert. Da alle hier gerade händeringend nach Lehrern suchen, war das schon sehr seltsam, die Stelle mit allen! meinen drei Fächern auszuschreiben.


    Nun habe ich also die Schule gewechselt, aber noch nichts Schriftliches erhalten dazu. Ich habe lediglich telefonisch die Anweisung dazu erhalten. Mein KV Vertrag geht laut Aussage der Verantwortlichen bis zum letzten Schultag und soll dann am ersten Ferientag in ein unbefristetes Verhältnis umgewandelt werden. Ich wurde nun also quasi vorerst versetzt.