Fragebogen im Rahmen meiner Bachelorarbeit

  • Hallo,
    für meine Bachelorarbeit, die sich mit Lehrmethoden und Lernumgebungen befasst, würde es mich freuen, wenn ihr ein paar Minuten Zeit erübrigen und das gezippte Worddokument ausfüllen könntet. Es sind insgesamt 12 Fragen, davon 10 zum ankreuzen und 2 mit der Bitte um eine schriftliche Antwort. Es würde mich sehr freuen, wenn sich der eine oder andere die Zeit dafür nimmt.
    Vielen Dank schon mal dafür!


    2015-10-10 Fragen Lehrer.zip

  • warum ist das (eine Seite word) gezippt?
    Was soll man daraus ableiten können?


    Warum sollte ich das ausdrucken und verschicken?


    Was erwartet man von so einer "Umfrage"?


    Und zu "Was halten Sie von der These, dass ein einheitliches Unterrichtskonzept, welches von allen Lehrern einer Schule umgesetzt wird, dazu beitragen kann, dass die Schüler besser lernen?"
    Gibt es diese These? Ich habe noch nie davon gehört.

  • Hier blutet mein altes Marktforscher-Herz...


    Wenn es schon eine Umfrage sein muss, sollte man sich doch mal die unzähligen Umfragetools im Internet anschauen.
    Eine Word-Datei verschicken, die man dann irgendwie zurückschicken muss... Das geht ja mal gar nicht!


    warum ist das (eine Seite word) gezippt?

    Weil bei über das Internet verschickten Word-Dateien jeder Virenscanner zurecht wegen möglicher Makroviren Alarm schlägt. Eine zip-Datei kann man über diese Grenze drüberschmuggeln, wer die Word-Datei dann öffnet, hat dann den Spaß.


    Damit will ich nicht sagen, dass der Threadersteller uns Viren unterschmuggeln will. Aber er darf sich nicht wundern, wenn niemand seine Word-Datei anfasst.

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

    3 Mal editiert, zuletzt von Modal Nodes ()

  • Hm, ich würde als Grund für die Weitergabe als Word-Datei sehen, dass man keine Antworten bekommen möchte. ;)


    Schnurretiger: schau dir einmal die anderen Umfrage-Threads hier im Forum an. Da findest du Links auf Websites, wo du entsprechende Umfragen erstellen kannst. Das wäre hilfreich.


    kl. gr. frosch

Werbung